• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Umzug, Übernahme Umzugskosten , Wohngeldantrag oder Grusi?

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
Moin seepferdchen,

ich denke ja mal das die das auch rein tragen. Hab nicht nachgefragt - leider.

Und beim Packen hilft mir keiner. Aber das schlimmste sind auch die Bücher, alles andere geht ja schnell.
Hab bis jetzt 30 Kartons nur mit Büchern. Aber das wird schon.

gruß pflegeassi

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
so, dort angerufen:

selbstverständlich wird das reingetragen.

Also muß ich mir keine Gedanken machen.

Seepferdchen

Teammitglied
Super-Moderator/in
Bewertungen
14.212
Grüß dich pflegeassi, gut dann ist das auch geklärt, eine Sorge weniger.

Hab bis jetzt 30 Kartons nur mit Büchern
Taja das geht mächtig auch ins Gewicht.

Gruß Seepferdchen

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
Moin seepferdchen,

Endspurt mit dem Packen:bigsmile:
Wenn ich so weiter mache, ist am Montag alles gepackt und ich kann mich am Dienstag erholen. Umzugsunternehmen kommt am 02. morgens um 8 Uhr. Da ich die Kartons schon alle runtergeschafft und in einen Schuppen gestellt habe(mein armes Kreuz) geht das Beladen hoffentlich schnell. Ich muß mir noch mal Medis holen und werde dann hoffentlich gegen 11Uhr losfahren.
Am 4.5. wird schon die Waschmaschine angeliefert. Nur der Vermieter teilte mir mit, das die Einbauküche noch nicht drin ist, die Fa. hat Lieferschwierigkeiten. Ich hoffe nur, das es nicht so warm wird das ich wenigstens etwas Aufschnitt liegen haben kann. Naja, muß ich durch. Bin ja mal gespannt, ob er mir deswegen etwas Miete erläßt:icon_mrgreen:
Tel. Anschluss hab ich erst ab 12.05. wieder, bin also vom 01. bis dahin nicht online :mad:

aber heute-Montag noch

gruß pflegeassi

Seepferdchen

Teammitglied
Super-Moderator/in
Bewertungen
14.212
Moinsen pflegeassi,:welcome:

Da ich die Kartons schon alle runtergeschafft und in einen Schuppen gestellt habe(mein armes Kreuz) geht das Beladen hoffentlich schnell.
Oh hach, da hast du wirklich wohl ein Spurt hingelegt, na mach langsam, denke so an deine Bandscheibe.................

Am 4.5. wird schon die Waschmaschine angeliefert.
Und auch hoffendlich gleich angeschlossen?

das die Einbauküche noch nicht drin ist, die Fa. hat Lieferschwierigkeiten.
Hmmmmmmmmm weniger schön, ob der Vermieter da etwas für einen Monat etwas an Miete erläßt.............???

Tel. Anschluss hab ich erst ab 12.05. wieder, bin also vom 01. bis dahin nicht online
Scheibenkleister also kein fliegender Wechsel.

Nun toi, toi und viel Glück beim Umzug:icon_daumen:, Gruß Seepferdchen

Fabiola

VIP Nutzer/in
Bewertungen
1.543
OT:
(...)Nun toi, toi und viel Glück beim Umzug:icon_daumen:, Gruß Seepferdchen
Liebes Seepferdchen,

ich lese dieses Thema von Anfang an mit und möchte Dir gerne meine große Werschätzung rüberschicken, wie Du @pflegeassi so geduldig, kompetent und liebevoll begleitet hast !!! :icon_klatsch:

Und Dir @pflegeassi wünsche ich ein gutes und reibungsloses Gelingen Deines Umzuges - damit ist schon mal der größte Schritt geschafft! :icon_daumen:
Ein gutes Ankommen vor Ort und einen guten Start in der neuen Heimat. :icon_party:

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
Danke fabiola,

ja - seepferdchen war/ist toll:cheer2: hab mich auch schon bei ihr bedankt.

Vielen Dank für die Wünsche bezgl. Umzug und Ankommen.
Ich zähl schon die Std. :icon_mrgreen:

gruß pflegeassi

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
Hallo Ihr,

ich verabschiede mich jetzt bis zum 12. Mai. dann hab ich wieder Internet.Morgen Vormittag fahre ich los.:cheer2: Ich danke nochmal für die tolle Unterstützung und melde mich dann wieder

gruß pflegeassi

pflegeassi

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
17
Huhu,

ich bin wieder da. Umzug ist super gelaufen und seit heute habe ich auch wieder Internet.Alles etwas ungewohnt - vor allem so alleine. Aber ich fühle mich wohl

lg pflegeassi

Oben Unten