Umzug - Renovierungs-, Möbelkosten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Wirbelwind

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2007
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
zur Zeit lebe ich noch mit meinem Exfreund in einer gemeinsamen Eigentumswohnung. Ich musste mich wegen seinem Alkoholproblem trennen. Die Wohnung muss verkauft werden. Geld ist weg.....o.k. Nun zum Neuanfang.

Ich habe eine Wohnung in Aussicht. Telefonat mit Arge ist erfolgt. Morgen kann ich mir die Übernahme bestätigen lassen, da Kosten im angemessenen Rahmen.

Nun muss ich mit meinen beiden Kindern (Freund ist nicht der Vater der Kinder) in die neue Wohnung ziehen. Habe ich Anspruch auf Zuschüsse für Renovierung, Teppiche usw. Außer den Kinderzimmern und einem Wohnzimmerschrank fehlen mir auch Möbel. Ich habe keine Küche. Gibt es dort Hilfen für mich??? Mein ALG II Antrag läuft ab 01.10.07. Davon bleibt doch kein Geld übrig, um Tapeten, Teppiche usw. zu kaufen.

Die Wohnung wird auch nicht von heute auf morgen verkauft sein. Vermutlich wird auch kein Geld davon übrig bleiben, da noch relativ hoch verschuldet.

Was kann ich tun? Was sollte ich morgen beim Gespräch mit angeben bzw. beantragen?

Danke für die Hilfe
Wirbelwind
 

gizmo08111980

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
93
Bewertungen
0
Es gibt einen Antrag auf Wohungserstausstattung jetzt weiss ich nur nicht ob das für dich zählt nachdem du ja schon eine wohnung hattes aber anfragen kostet nix kann sein das es nur auf dahrlensbasis gibt aber es wäre ja schon mal ein anfang.

dann gibt noch gesezt die besagen das du das dahrlen nicht zurückzahlen muss steht auch viel hier im forum musst mal über die suche gehen.

viel glück
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten