Umzug ,Mietbescheinigung ,Holz u. Kohle

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo hab ein paar Fragen zum Umzug.

In der "Mitteilung über Veränderungen Arbeitslosengeld II " steht das ich (Abmelde- und Anmeldebestätigung, Kopie des Mietvertrages*) und Mietbescheinigung*) beilegen muss.
Mit Mietbescheinigung ist da die "Anlage KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung" gemeint?

Ich bin ein bisschen verwirt bis Jetzt musste immer mein Vermieter diesen Nachweis ausfühlen.
Jetzt schaut es aus als ob der Vermieter das nicht mehr macht sondern ich.
Da in der Bogen steht "4. Angaben zur Vermieterin/zum Vermieter (Die Angaben sind freiwillig.)"
(Finde ich eh wischi waschi da ja die Komplette Adresse im Mitvertrag steht )
Also bekommt der Vermieter nicht mehr mit das ALG2 bezogen wird?

Und noch ne frage:
Da wir zum 1. Oktober umziehen kann ich gleich der Änderungmitteilung einen Antrag auf Übernahme der Holz und Kohle kosten stellen (ich werde 3. Kostenvoranschläge beilegen )?
Oder kann ich es erst im Oktober beantragen?
Danke für die Lieben Ratschläge die kommen
 

Ela

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 September 2005
Beiträge
555
Bewertungen
33
herzlich willkommen im Forum 123mausi


mit der Mietbescheinigung und so kann ich dir leider net helfen


aber mit Kohle schon :icon_smile:


schreibe einfach.:
Hiermit stelle ich ,123mausi,. einen formlosen Antrag für die Heizperiode Oktober 2009 bis Mai 2010 auf Kohlegeld.

gruss 123mausi

bekommst dann erstmal wohl ne Pauschale...wenn es aber net reicht übern Winter, dann stelle frühzeitig nen neuen Antrag auf zusätzlichem Brennstoff mit Begründung... kalter Winter zB.

Kostenvoranschläge brauchst eigendlich net....

gruss Ela
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten