Umzug - Kinder, Baby?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bibi123

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
11
Hi,

ich möchte in naher Zukunft aus Platzgründen umziehen. Eine Umzugszustimmung habe ich. Jetz brauch ich nur noch eine passende Wohnung.

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Da mein jüngster noch recht jung ist (unter 12 Monate)nun meine Frage: Ab wann wird ein Baby als Person mit einbezogen.

Ich habe mir die vorgegeben Liste angesehen, wonach ich mich richten muss - qm und Mietpreis.

Aber wonach richte ich mich? Zähle ich schon zu einen 3 Personenhaushalt? Wonach richtet sich das? Hab dazu nichts gefunden, geschweige denn dass ich nicht mal so genau weiß wonach ich suchen soll. Gibt es schon ein Thema dazu?

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Hi,

ich möchte in naher Zukunft aus Platzgründen umziehen. Eine Umzugszustimmung habe ich. (auch schriftlich?) Jetz brauch ich nur noch eine passende Wohnung.

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern. Da mein jüngster noch recht jung ist (unter 12 Monate)nun meine Frage: Ab wann wird ein Baby als Person mit einbezogen.

Ich habe mir die vorgegeben Liste angesehen, wonach ich mich richten muss - qm und Mietpreis.

Aber wonach richte ich mich? Zähle ich schon zu einen 3 Personenhaushalt? (ja selbstverständlich!) Wonach richtet sich das? Hab dazu nichts gefunden, geschweige denn dass ich nicht mal so genau weiß wonach ich suchen soll. Gibt es schon ein Thema dazu?

Antwort in Klammern Viel Glück

Purt1979

Elo-User*in
Bewertungen
2
Hallo,

natürlich zählt ihr schon zu 3 Personen und damit kannst du dir eine Wohnung suchen die 75 -80 m2 groß ist. Achte aber auf den Schnitt der Wohnung das jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. :redface:

Das finde ich schon sehr wichtig. Und da ja bald Weihnachten vor der Tür steht habe ich einen Tipp für dich wie du deinen beiden kleinen ein nettes Weihnachten machen kannst und sparst noch ein bisschen was. mit Amazon Gutscheincode günstig shoppen das mache ich immer sehr gerne. Da man dann immer noch ein paar % spart und das summiert sich wenn man für jeden was kauft.

So ihr lieben ich verschwinde erst mal wieder. Hab mich eh schon fest gelesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten