Umzug in eine andere Stadt

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dart1962

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hi zusammen
Hoffe das uns hier einer weiterhelfen kann.
Und zwar geht es um folgendes mein mann ist zur Zeit Arbeitslos und ich beziehe im moment noch Krankengeld habe aber wegen meiner AU schon die Kündigung von meinem Arbeitgeber erhalten.
Im moment bekommen wir zu meinem Krankengeld noch Hartz4.
Wir leben im moment noch in köln da aber meine Schwägerin Krank ist würden wir jetzt gerne in ihre Nähe ziehen das wäre in Iserlohn.
Nun meine frage mein Mann würde da auch sofort eine stelle bekommen.
Jetzt wissen wir nicht ob das Amt ins den Umzug bezahlt da wir eine Umzugsfirma brauchen,weil ich durch meine Krankheit meinem Mann bei dem
Umzug nicht helfen könnte und er auch keinen Führerschein besitzt. Würde mich über eine Antwort freuen.
LG Dart
 

dart1962

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
9 November 2008
Beiträge
19
Bewertungen
0
hi
Danke für die schnelle Antwort.
Aber was heisst Mobilitätsbeihilfe.
Würde das bedeuten das wir Chancen haben das der Umzug bewilligt(bezahlt wird)

LG Dart
 

Kalkulator

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
1.112
Bewertungen
105
Mobilitätshilfen - www.arbeitsagentur.de

Umzugskostenbeihilfe für Kosten, die für das Befördern des Umzugsgutes von der bisherigen zur neuen Wohnung entstehen. Voraussetzung ist unter anderem , dass der Umzug durch die Aufnahme einer Beschäftigung bedingt ist, die außerhalb des zumutbaren Tagespendelbereiches liegt. Der Umzug muss innerhalb von zwei Jahren nach Aufnahme der Beschäftigung durchgeführt werden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten