Umzug in Bereich von neuen Leistungsträger

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

franconia111

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich muss umziehen (Eigenbedarf des Vermieters) und für den neuen Wohnort ist ein anderer Leistungsträger zuständig.

Wie kann ich es am besten anstellen, dass ich die Leistungen und die Kaution (Darlehen) pünktlich zum 1.7. bekomme obwohl bis zum 30.06. ein anderer Leistungsträger zuständig. Kann ich den erforderlichen neuen ALGII Antrag beim neuen Leistungsträger schon vor dem 1.7. stellen (mit Wirksamkeit zum 1.7.)

Kikaka

VIP Nutzer*in
Bewertungen
702
-Davon ausgehend das die Zusicherung betreffs neuer Wohnung positiv abgewickelt ist fordere sofort einen Leistungsaufhebungsbescheid beim Alt-JC zum 01.o7.

-Diesen dann sofort beim neuen JC vorlegen

-In der Regel muß Du zweimal zum neuen JC. Erkundige Dich welche Unterlagen( wie zum Beispiel Kontoauszüge) Du brauchst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten