Umzug aufgrund Ausbildungsstelle

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Ich beginne am 1.8 eine Ausbildung zum medizinischen fachangestellten in Frankfurt, da ich 300km entfernt wohne benötige ich natürlich ein WG-Zimmer.

Zurzeit beziehe ich Harz IV und frage mich nun ob ich irgendwie etwas zugeschossen bekomme für den Umzug und ein paar kleine Anschaffungen (zb Bett). Das kniffelige ist das ich ja am Tag des einzugs schon in einem Arbeitsverhältniss stecke, darum meine frage hier.
Wenn es etwas gibt, wie heißt es, wie hoch fällt es aus, und wo kann ich es beantragen?

Desweiten habe ich vor 2-3 Wochen einen Antrag auf Kindergeld gestellt,
Ich besuche seit dem 1.3 eine Maßnahme der ARGE, bin 22, und habe bisher auch noch keine abgeschlossene ausbildung.

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten