Umzug alleine - Kann ich eine Firma beauftragen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Detmo2009

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
405
Bewertungen
53
Hallo,
meine Frage ist ähnlich wie eine andere hier im Forum, jedoch wollte ich den Thread nicht schreddern, also ein eigenes Thema.

Ich habe mich von meiner langjährigen Partnerin getrennt. Sie ist vorübergehend zu ihren Eltern gezogen und ich wohne solange in der ehemals gemeinsamen Wohnung weiter, bis ich eine eigene gefunden habe.

Umzug sollte vom JC auch übernommen werden da diese Wohnung zu Teuer für einen alleine ist.

Hier nun habe ich aber Sorgen wie es mit dem Umzug dann konkret aussieht... Fakt ist, ich werde kaum bis keine Hilfe beim Umzug direkt erwarten können. Zudem hindert mich das fehlen eines FS daran, ein Leihbulli zu mieten.

Ist es mir denn möglich, eine Umzugsfirma zu beauftragen? Wird das JC die kosten übernehmen? Ich wüsste sonst nicht, wie ich das alles stemmen sollte...

MfG
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.340
Bewertungen
12.861
Hallo Detmo,

hast du eine Kostensenkungsaufforderung vom JC schon erhalten?

Gruß:icon_pause:
 

Detmo2009

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
23 März 2009
Beiträge
405
Bewertungen
53
Nein. Wie ich in meinem anderen Thread schrieb, wird unsere BG erst aufgelöst, wenn einer von uns beiden hier Offiziell auszieht.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.340
Bewertungen
12.861
Du mußt auf jeden Fall erstmal einen schriftlichen Antrag stellen!

Mach davon eine Kopie und Bestätigung vom JC geben lassen!

Für einen Umzug mit Firma brauchst du min. 3 Kostenvoranschläge.
 

gizmo

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 Dezember 2011
Beiträge
3.765
Bewertungen
1.140
Hallo Detmo,
schön das das so bei euch läuft.

-------------------

Möchte euch informieren das deine EX nach der Trennung Alleinerziehend ist, das bedeutet das sie unter Umständen je nach JC zuständigkeit wieder eine 3er BG ist. Wenn also die Wohnung angemessen war für euch drei wird sie es auch für deine EX und deinem Kind sein.

-------------------

Deine EX sollte sich hier vielleicht auch mal melden und ihre Situation schildern.

------------------

Welches JC ist zuständig?
 
Oben Unten