Umzug ALG2 und eine arbeitende Person

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tobi78

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 August 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
hi

ich kenne mich in dem bereich noch nicht so super aus und hoffe das ihr mir da helfen könnt.

zum thema:
meine freundin arbeitet und verdient ca. 1200 euro netto

ich werde in 2 wochen alg2 beziehen und wollte mit ihr zusammen ziehen da jemand meine wohnung komplett so wie sie eingerichtet ist übernehmen würde und dies mir recht gut kommen würde da sie schon fast alles hast was wir brauchen (sind seid 5 jahren ein paar)

wie sieht es aus wenn wir zusammenziehen wegen dem geld was uns abgezogen wird?

- ich bekomme zur zeit 550 euro alg1
- sie bekommt 1200 netto gehlat
- miete 260 euro (miete der wohnung in der wir dann leben würden)
- keine kinder


wär super nett wenn man mir das als einsteiger ein bischen erklären könnte habe mich auch schon in dem forum umgeschaut aber nicht das gefunden wie es bei mir vorkommen würde da meist kinder mit berechnett wurden und zuschläge die ich nicht kenne.

oder tipps auf was ich achten muss nicht das ich überraschungen erlebe die ich vorab gut hätte klären können.

(habe gelesen das meine freundin dann meine krankenkassenbeiträge zahlen muss?)

dann sag ich schon mal danke für eure hilfe
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten