Umzug abgelehnt - einfach nochmal beantragen?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,

am Anfang des Jahres habe ich einen Antrag auf Umzug gestellt. Ich wohne in dieser Wohnung erst 3 1/2 Jahre. Mir wurde beim Einzug unter Zeugen mitgeteilt, dass die Wohnlanlage ab 2004 komplett saniert wird. Drei Wochen nach Einzug in diese Wohnung bekam ich ein Schreiben - Mieterwohnungen stehen ab sofort unter Zwangsverwaltung. Deshalb der Antrag auf erneuten Umzug, dieser wurde trotz Widerspruch abgelehnt. Den Klageweg habe ich dann (leider) nicht beschritten, weil eben noch andere Gerichtsverfahren anstanden und ich für diese Wohnungsklage einfach keine Kraft hatte.

Jetzt die Frage: Hat es Sinn nochmal einen Antrag auf Umzug zu stellen?
Oder wird dieser ohne das ich die Chance auf Widerspruch habe, abgeschmettert?

Vielen Dank
Gruß Tara
 
A

Arco

Gast

.... hi Tara :stern:

einen Antrag zu stellen ist immer richtig und nicht verkehrt wenn mann/frau was möchte :!: :!:

Allerdings wie du schreibst wohnst du dort schon 3 1/2 Jahre und was ist der Grund warum du dort raus willst ?

Das die Wohnung nicht renoviert/saniert wurde - wenn es so ist, ist es denn so schlimm und wenn, hast du dann immer noch die Mietminderung laufen ? ?

Ob deine angeführten Gründe für die Arge (also ich meine für DIE) ausreichend sind um einen Umzug genehmigen zu lassen mußt du eben durch einen Antrag austesten und dann den weiteren Weg bestreiten....

Gründe könnten sein - Schimmel und gesundheitliche Gründe .....

Stelle den Antrag und bei Ablehnung hier wieder Rückmeldung - OK ! !
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...