>Umzug< aber ohne Wohnsitz in der Zuzugsstadt.Woher die Postadresse dann?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

?WHY?

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 April 2015
Beiträge
36
Bewertungen
2
Hallo liebe Elo´s

mir kommt da noch eine Frage hoch :icon_kotz2:

Wenn ich Umziehe und das tue ich, braucht man regulär die Genehmigung dazu.
Ich will die umgehen indem ich bei einem Freund unterkommen und von dort eine Wohnung suche.
Aber ich weiß auch, die JC´s akzeptieren keine Anschriften von Freunden,oder gar der Familie.Ist schon vorgekommen!
Also brauche ich eine Offiziele. Aber ich weiß nicht wie, oder eigentlich woher.
Denn, ich will nach Deggendorf in Bayern und wenn ich das richtig sehe haben die keinerlei Einrichtungen zugegen die eine Postadresse für Bedürftige erstellen.

Also werden die dann in Dd meinen Neuantrag solange nicht genehmigen bis ich ....
aber WOHEEEEEEEEEEEER :icon_question:

Ich danke verbindlichst unverbindlich für jede Antwort :icon_hihi:
 

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Mai 2011
Beiträge
4.160
Bewertungen
996
2 Optionen kenne ich dafür

1. eine Postfach das etwas Geld kostet
2. diverse Einrichtungen von Caritas stellen eine Adresse zur Verfügung

z.b. kenn ich ich ein Altersheim das auch die Adresse für Obdachlose anbietet
 

?WHY?

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 April 2015
Beiträge
36
Bewertungen
2
echt, die Caritas sagst du :confused: ? okay, da gibts eine in Deggendorf. Am besten rufe ich da vorher mal an.Gute Idee, nein, STARKE Idee!

Besten Dank dafür schon mal :dank:

Zum Postfach(Pf): Für ein Pf brauche ich eine zustellungsfähige Anschrift.Ja, mein Kumpel eben, was. Aber ob die vom JC das als Adresse/Anschrift akzeptieren müssen wäre dann wohl noch wichtig zu wissen.
Danke auch dafür!
 

Schmerzgrenze

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.602
Bewertungen
15.086
Aber ich weiß auch, die JC´s akzeptieren keine Anschriften von Freunden,oder gar der Familie.Ist schon vorgekommen!

Wieso machst Du es Dir so schwer? Klebe auf den Postkasten Deines Freundes einfach Dein Namensschild dazu
und gib diese Adresse als Deine Postadresse an. Die Post kommt garantiert an.
So habe ich es damals vor dem Umzug von Berlin nach Kiel gemacht.
Dann holst Du Dir beim Landratsamt einen WBS und suchst Dir damit eine günstige Wohnung.
 

?WHY?

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 April 2015
Beiträge
36
Bewertungen
2
@Aufgewachter:
Klebe auf den Postkasten Deines Freundes einfach Dein Namensschild dazu
und gib diese Adresse als Deine Postadresse an

Antwort aus Post 1:

die JC´s akzeptieren keine Anschriften von Freunden,oder gar der Familie.Ist schon vorgekommen!

Im ernst,ich wollte das auch mal so machen wie du sagst.Mein Name auf den Briefkasten mit drauf,fertig. ---> Da habt ihr ne Postanschrift!(JC)
Und dann das JC: Wohnen sie da?
Ich: Ne, das ist der Wohnsitz eines Freundes der mir erlaubt meine Post über ihn zugestellt zu bekommen.
JC: Das geht nicht, entweder SIE wohnen dort oder nicht!Sowas akzeptieren wir nicht.

Ich schwörs,genau so!

Ich weiß nicht ob die sich mit jeder Postanschrift zufrieden geben müssen, oder ob die wirklich eine fordern können die auch auf mich läuft?
Mit den §§§§§§§§§ hab ich´s nich´so...
Vielleicht jemand von euch?
 

?WHY?

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
21 April 2015
Beiträge
36
Bewertungen
2
@ ZynHH:

Hast wohl recht, halte ich selbst auch für das beste. Ich denke da extra nach §§§ zu suchen is´bloß Zeitverschwendung, wenn´s auch so geht.

@ all:

:dank::dank::dank::dank::dank::dank:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten