• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Umziehen frage!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leatherface

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo,

also ich wollte mal fragen wie hoch die Miete und die Quadratmeter sein dürfen wenn man alleine wohnt in Schleswig-Holstein?

Ich wohne zur Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung, wo ich kein warmes Wasser habe, die Fenster undicht sind, Wände nicht gedämmt sind und Schimmel ist?

Ich möchte gerne umziehen aber habe zur Zeit keinen Job und bin 20 Jahre alt, hier kann ich nicht wohnen bleiben wegen dem Schimmel usw.

Würde die Arge mich umziehen lassen oder sind solche Zustände für die noch im Rahmen nach dem Motto "Hauptsache ein Dach über dem Kopf"?

Ich muss da echt raus, komme nicht mehr klar!

Wie muss ich vorgehen damit ich schnellstens umziehen kann?
wo am besten melden, wie muss ich mich allgemein kümmern, was muss ich tun?

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Du musst erstmal Deinen Vermieter auffordern die Mängel zu beseitigen, dazu ist er verpflichtet, vorher wird die ARGE da wohl keinem Umzug zustimmen

Kaleika

Redaktion

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
366
Bitte einen Post zum gleichen Thema nicht mehrmals senden!

Ich habe Deinen ersten gelöscht, weil der zweite ja nun von Arania beantwortet wurde.

Kaleika

leatherface

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Du musst erstmal Deinen Vermieter auffordern die Mängel zu beseitigen, dazu ist er verpflichtet, vorher wird die ARGE da wohl keinem Umzug zustimmen
Der Vermiter hier kümmert sich um garnichts, hier brauch man nichtmal Miete zahlen und der sagt nichts. Das ist ein alter Mann der sich aufgegeben hat.
Da besteht keine Chance das von dem was kommt. Was kann ich jetzt tun?

@Kaleika, ja sry, aber in diesem Forum konnte man keine Antworten schreiben!

Romeo

Neu hier...
Bewertungen
19
Hi,

Du kannst ja umziehen, ohne die Zustimmung der ARGE einholen zu müssen.
Die Zustimmung benötigst Du nur dann, wenn Du Kosten (Umzug, Kaution usw.) erstattet haben möchtest und/oder die neue Wohnung mehr kostet als die aktuelle.

Die genauen Kriterien kann Dir aber hier niemand sagen, das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich - also ARGE fragen.

Bei dieser Gelegenheit kannst Du dort auch Deinen Fall vortragen, ich würde es jedenfalls nicht ausschließen wollen, dass man für diese Konstruktion sogar einer "Umzugserforderlichkeit" zustimmt.
Romeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten