Umverteilung ist machbar, Herr Nachbar! Heute: Porsche

Leser in diesem Thema...

Taunustanne

0
Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
21 Nov 2015
Beiträge
186
Bewertungen
0
Porsche zahlt jedem Mitarbeiter 8911 Euro Bonus

Porsche vermeldet Rekord um Rekord, jetzt auch in Sachen Bonus: 8911 Euro bekommt jeder Mitarbeiter der Porsche AG als freiwillige Sonderzahlung, davon 700 Euro als eine Art Rentenbaustein und 8211 Euro als Zuschlag zum April-Gehalt. In den Genuss kommen 15.600 Mitarbeiter im Raum Stuttgart sowie 3800 in Leipzig, vom Lagerarbeiter bis zum Ingenieur.

Nicht schlecht, Herr Specht! Und so sieht Umverteilung in der Praxis aus: vom zahlenden Porsche-Kunden bis zum Lagerarbeiter. Daran sollten sich andere Unternehmen mal ein Beispiel nehmen!
 
E

ExitUser

Gast
Zählen die Leiharbeiter nicht zu den Menschen die auch Anteil am Erfolg der Firma Porsche haben?
Für die wird es wohl keinen Bonus geschweige equal Pay geben.
Dafür könnte sich doch der selbsternannte Anwalt der Arbeiter, Uwe Hück doch auch mal einsetzen.
Redet immer schön von schaffe schaffe fleißig sein, nur dumm wenn der Leiharbeiter weder gleichen Lohn noch Bonus bekommt.
Vom den Arbeitern in Ausländischen Produktionsstätten der Firma Porsche will Ich erst gar nicht anfangen.
Entweder Ich beteilige ALLE Mitarbeiter die am Erfolg mitgearbeitet haben, dann kann Ich mir stolz auf die Brust klopfen.
 
Oben Unten