Umstieg von ALG2 auf ALG1

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

LisaLuft

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 April 2006
Beiträge
25
Bewertungen
0
Guten Tag,

hoffe ihr könnt einen Bekannten von mir helfen.

Der Bekannte ist ALG2 Empfänger seit ca 1,0 Jahren. Er hat immer wieder mal gearbeitet, auch jetzt ist er auch in Arbeit (sozialversicherungspflichtig über 38,5 Stunden Woche).Er ist seit dem 08.05.2006 bis zum 26.05.06 in arbeit. Er hat diese Arbeit der Arge mitgeteilt am 05.05.06. Er hat auch sein volles ALG2 Geld für Mai bezogen. Nun sagt er laut eigener Rechnung und Rücksprache mit der Arbeitsagentur Darmstadt hat er ab dem 27.05.06 Anspruch auf ALG1.

Wie wird das AlG2 Geld verrechnet muß er es zurückgeben die Tage vom 27 bis 31.05 oder kann er das Geld behalten, denn aus eigener Kraft kann er sich ja erst ab den 10ten Juni ernähren, da dann LOhn zuläuft und die Abgabe des Antrages für ALG1 möglich ist zahlung wir dann wohl mitte Juni erfolgen.

Danke für eure Hilfe
Lisa
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten