Umstellung der Benutzerzugänge bei Benachrichtigungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.603
Hallo geehrte Nutzer des ELO,

im Zuge einiger Umstellungen des Servers, auf dem auch das Forum läuft, gibt es eine Neuerung die ich euch hiermit bekanntgebe.

Wenn zukünftig Nachrichten des Forums, an eure dafür verwendeten Emailaccounts, wieder zu uns zurückkommen, wird noch 4 Tage lang versucht diese Benachrichtigungsemails erneut zuzustellen.

Wenn auch dies scheitert, wird der entsprechende User automatisch in eine Benutzergruppe verschoben die nur noch das Einloggen und Lesen im Forum zulässt. Dabei wird oben in der Forenansicht auf das Problem hingewiesen und der entsprechende Username wird sowohl in der Userliste, als auch unter "Wer ist Online" (nicht für Gäste sichtbar!) in Rot und mit dem Zusatz "Read only" angezeigt.

Erst wenn sich der entsprechende User per Kontaktformular meldet und der Administration dabei eine funktionierende Emailadresse angibt,:icon_arrow: wird er wieder zum normalen Benutzer, mit allen Rechten gemacht.

Julchen68

Elo-User*in
Bewertungen
420
DAS ist mal eine gute Idee. Werde ich sofort für mein Forum übernehmen. :biggrin:
Diese Dumpfbacken ärgern mich schon so lange, daß ich aus Verzweiflung den Mailerdaemon zu Spam erklärt habe. :cool:

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Es ist aber sicher das dann nicht alle User in einen Verteiler aufgenommen werden, der einem die ganzen Pro-Sozial-Nachrichten automatisch zusendet oder dergleichen?

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
9.603
@arania,

da du nicht zitierst wen du hier meinst, fühle ich mich angesprochen.

Die Benutzergruppe erhält gar nichts mehr was mit Mailing zu tun hat, und wird es wird auch niemand umsonst dort hin verschoben, deshalb habe ich der Einfachheit halber geschrieben dass nur noch Einloggen und Lesen möglich ist. Alles andere ist deaktiviert.

@Julchen68

Mailerdaemon Nachrichten im Spamfilter zu versenken kann dir mehr Probleme bringen als dir lieb sein dürfte! ;) Zudem könnte man dich mit allen Konsequenzen als Spammer einstufen, wenn ständig Emails von deinem Forum auf nicht (mehr) existenten Emailaccounts eintreffen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten