Umschulung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sheepchen

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Juni 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Umschulung wegen Kind und Knieprobleme- Querstellen des AA???

Servus...

bin neu hier und erhoffe mir guten Rat von euch.

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe dort gerne an der Rezeption gearbeitet. Nun war dies schon schwierig dort einen Job zu bekommen da ich ja "Fach"Frau und keine "kauf"Frau bin.

Nun habe ich einen 8 monate Sohn und möchte eine Umschulung zur Bürokauffrau machen, da ich zum einen gerne endlich eine kaufmännische Ausbildung haben möchte, zum 2. nicht mehr im Hotel arbeiten möchte- geht mit Kind schlecht und zum 3. ein kaputtes Knie habe.

Jetzt ist es aber so, das mein Knie seit einem Jahr kein Terror mehr macht- klar, belaste es ja weniger weil ich nicht mehr arbeite...

Habe morgen nun einen Anruf vom Betreuer vom AA. Was soll ich dem sagen?? Und was ist wenn der mich zum Amtsarzt schickt und der sagt mein Knie ist in Ordnung- obwohl es immer muckt wenn es belastet wird??? :icon_neutral:

Hoffe auf eure Hilfe
 

blinky

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
17 Juni 2007
Beiträge
7.054
Bewertungen
1.947
Stell einfach ein schriftlichen Antrag auf Umschulung. Dadrauf müssen die dann reagieren.

Warscheinlich wirst Du dann auch wie ich zum Pychologischen Dienst geschickt werden (Ich muß da nächste Woche hin). Dort schauen die dann ob Du die Umschulung packen könntest. Hast da Gespräch und mußt da son Eignungstest machen.

Wünsche Dir viel erfolg.

Blinky
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten