Umschulung und Arbeit ?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Florian1986

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe euer Forum schon lange beobachtet aber leider nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen gefunden ich hoffe nun eine Antwort zu erhalten :)

Also meine Problematik stellt sich wie folgt da:

Ich arbeite als gelernter Koch zzt. auf einem Schiff wo ich mehr oder weniger in Sasion angestellt bin. Dass heißt ich arbeite von März - November und dann ist die Sasion vorbei. Bisher habe ich dann nach der Sasion immer arbeit gefunden diesmal aber nicht!

Nun gut nun habe ich seit November 2009 ALG 1 sowie aufstockend ALG 2 erhalten. Nun hat sich mein 2 Bandscheibenvorfall aufgetan und mein Arzt rät mir im Beruf nicht
weiter zu arbeiten! Ich solle doch eine neue Ausbildung machen.

Nun fängt meine Sasion am März wieder an. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann kaum laufen, also schreibt mich der Arzt krank. das hat zu folge dass mich dann mein chef raus schemeißt! Und dann habe ich den Mist.

Nun meine Frage muss ich dann mit Sanktionen rechnen und vor allem kann ich evtl. eine neue Ausbildung starten ab dem 01.09.10 oder wie muss ich nun vorgehen ohne dass ich Stress bekomme.

Ich danke euch schon mal!

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.329
Nun gut nun habe ich seit November 2009 ALG 1 sowie aufstockend ALG 2 erhalten. Nun hat sich mein 2 Bandscheibenvorfall aufgetan und mein Arzt rät mir im Beruf nicht
weiter zu arbeiten!
Ich solle doch eine neue Ausbildung machen.