umschulung nicht bestanden

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ballycoola

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
hab mal noch eine frage.
ich mache eine teilhabe zum arbeitsleben als duale umschulung über die drv.
hat denn jemand erfahrungen gemacht, wenn man die prüfung nicht besteht, ob man dann noch mal wiederholen kann. ich meine damit, ob die drv noch weiter die kosten samt übergangsgeld übernimmt?

gruß ballycoola
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.612
Bewertungen
2.631
Vielleicht mal die zuständige Kammer zwecks Klärung der ersten Voraussetzung (die Zulassung zu weiteren Prüfungen) fragen?
 

soralis

Neu hier...
Mitglied seit
21 November 2007
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Du!
Mache gerade selbst so eine Umschulung und bin in der Endphase.
Denke, dass auch bei dir die Prüfungskommission der IHK zuständig ist.
Dann gliedert sich die Prüfung in 2 Teile, Teil B Theorie und Teil A Praxis.
Beide Teile können unabhängig voneinander bis zu 2mal wiederholt werden.
Bei einem von uns ist das auch der Fall, der weiss schon vor der Mündlichen, dass er durch Teil B durchgerasselt ist, kann dies aber im Sommer diesen Jahres wieder gut machen. (Gilt für Ba-Wü, müsste aber auch für andere Landesteile zutreffen)

Grüße
 

ballycoola

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 November 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
ja, ich weiß ja, dass ich von der ihk aus die prüfung wiederholen kann, ich weiß aber nicht, ob die drv weiter die kosten und das übergangsgeld zahlt.
habe meinen sb nun schon per email angeschrieben, aber der meldet sich einfach nicht zurück.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten