Umschulung,nach 4 Jahren möglich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

markus70

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
22 Dezember 2009
Beiträge
30
Bewertungen
0
Ich bin jetzt in 3 Monaten 4 Jahre ohne Job.Ich war allerdings auch oft krank.2 Anträge auf Umschulung bei der Rentenversicherung wurden abgelehnt.Ich komme aus dem Gartenbau,jetzt 41 Jahre alt.Mein Arbeitsvermittler sagte mal das die Chance wenn ich 4 Jahre raus wäre nicht schlecht stünden eine Umschulung zu bekommen .Er wollte aber auch nichts versprechen.Gibt es da Erfahrungswerte oder Tipps?Ganz ehrlich wenn dann möchte ich endlich zum neuen Jahr was beginnen.Ich bin übrigens da verheiratet ohne Leistungsbezug.
 

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 August 2011
Beiträge
10.203
Bewertungen
3.451
Hole dir ein schriftliches unverbindliches Angebot von einem Träger und stelle einen Antrag beim JC, am besten schriftlich.
 
Oben Unten