Umschulung im Berufsförderungswerk, hat jemand Erfahrungen mit einer Umschulung beim BFW und kann mir sagen wie die Unterrichtszeiten sind? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Tinchen0702

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
27 März 2019
Beiträge
4
Bewertungen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich soll ab Januar eine Umschulung im BFW Dortmund machen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umschulungen und kann mit sagen wie da die Unterrichtszeiten sind? Ich muss ja auch planen wegen meiner Kinder.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
23.667
Bewertungen
14.022
Hallo Tinchen0702 und :welcome:

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Umschulung im BFW" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

Woodruff

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
2.180
Bewertungen
122
Hallo Tincheno0702,

habe vor einigen Jahren eine Umschulung im BFW Hamm gemacht. Dort gibt es Umschulungen für verschiedene Berufe.

Für alle Berufe begann der Unterricht um 8:00 h und endete um 16:00 h. In diesem Zeitrahmen gab es vormittags und nachmittags jeweils eine Kaffeepause und für das dortige Mittagessen eine Pause von 1h.

Außerdem gab es dort die Möglichkeit als Alleinerziehende/r mit Kind im BFW ein Appartrment zu bewohnen.

Viele Grüße
 

Woodruff

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Juni 2006
Beiträge
2.180
Bewertungen
122
Kleine Korrektur zu meinem Thread:

Am Freitag ist mittags Unterrichtsende und Samstags ist kein Unterricht.

LG
 

Timba

Elo-User*in
Mitglied seit
11 April 2015
Beiträge
82
Bewertungen
95
Da würde ich direkt beim bfw nachfragen. Ich bin mir fast sicher, dass sie dir die genauen Unterrichtszeiten nennen können.
 
Oben Unten