Umschulung / Fortbildung wie bekomme ich das (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merkur71

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe mich für eine Umschulung zum Speditionskaufmann interessert,weil ich aus diesem Bereich komme wäre das das Sahnehäbchen von meiner Qualifikation.
Schön und gut in meinem Kreis bekomme ich keine finanziert in einem anderen wird es finanziert so die Info zuerst von meiner Arge und die des Bildungsträgers .
Was kann ich machen?
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.912
Bewertungen
21.418
Die ARGE hat Dir gesagt, dass das in einem anderen Kreis finanziert wird?

Lass Dir das schriftlich geben. Vielleicht kann man da was draus drehen wegen Gleichbehandlung oder so.
 

merkur71

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Nein nicht die Arge sondern der Ausbilder der in einem anderen Kreis arbeitet mit ARge dort zusammen und bestimmte Anfangstermin die nur von Hartz V empfänger reserviert sind (komisch finde ich das Schon
gruß merkur71
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
20.912
Bewertungen
21.418
Vielleicht kann der Dir irgendwas lefern, womit Du das beweisen kannst?
 
R

Rounddancer

Gast
Oh je. Leider sitzen auch eine Menge Speditionskaufleute auf der Straße,- erst recht jetzt in der Krise,- wo Speditionen darüber klagen, daß sie oft noch nicht mal ein Drittel der sonstigen Aufträge auszufahren haben und zum Teil gar alle Fahrer entließen.
 

merkur71

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Ich komme aus diesem Bereich ich weiß es ja auch aber ich würde auch zu Zeitarbeitsfirmen gehen was andere nicht tun.
Die Maßnahme geht ja mindestens 25 Monate bei manchen sogar länger.
Ich bin kein pesemist und denke das bis dorthin die Wirtschft wieder das niveau von 2007 hat, weil 2008 war zu gut überall:icon_smile:
 

Rote Socke

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
17 September 2005
Beiträge
1.037
Bewertungen
62
Sammle jede Menge Stellenanzeigen, egal wo, in denen steht, das "Speditionskaufmann" (oder ähnlich) erforderlich ist.
Dann zum SB die Anzeigen auf den Tisch und sagen:
Sehen Sie die könnte ich alle antreten wenn ich nur...
:icon_wink:
 

merkur71

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
18 Mai 2009
Beiträge
5
Bewertungen
0
Gute Idee,werde ich machen.
MIR hat mal eine Firma bei einem Vorstellungsgespräch auch gesagt ich hätte soviel praktische Erfahrung warum ich nicht diesen Beruf mache oder den des Handelsfachwirts?!
 
R

Rounddancer

Gast
Ja, das war vor der Krise.

Aber: Ich habe 1985/1986 meinen Handelsfachwirt gebaut, seither immer wieder die Stellenanzeigen danach abgesucht: Ein, zwei hab ich gesucht gefunden,- das wars, in jetzt, mal rechnen, 23 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten