Umschulung darf ich mir einen Betrieb für eine Umschulung suchen, der in einem anderen Bundesland ist? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.531
Bewertungen
16.483
AW: Umschulung

Hallo @Ahnungslos84

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder "Umschulung" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...


schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

https://www.elo-forum.org/infos-und...hriften-thementitel-neue-themen-erstellt.html

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

BerndB

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
935
Bewertungen
536
Im Alg I:

Kommt auf den Bildungsgutschein an. Dort könnte eine regionale Einschränkung notiert sein.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.645
Bewertungen
4.182
Würdest Du dafür dann auch umziehen wollen? Würdest Du an den Wochenenden nach Hause wollen und die Woche über in einer Pension wohnen? Das andere Bundesland kann 200m oder 700km entfernt sein...
 

Gaestin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
1.970
Bewertungen
1.577
vermutlich hat der TE einen bestimmten Betrieb
im Auge, der in einem anderen Bundesland ist,
vielleicht besonders gut für Umschulungen
 

BerndB

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
935
Bewertungen
536
Bei weiten Entfernungen kommen auf die Jobcenter/AfA zusätzlich Kosten zu. Andererseits ist eine betriebliche Umschulung billiger als eine schulische Umschulung.
 
Oben Unten