Umgezogen zur Mutter - Arge überweist Miete trotzdem von meiner Leistung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Hallo, habe diesen Monat kein Geld bekommen, haben dann im Jobcenter angerufen und gefragt wo das Geld bleibt, sagt der Bearbeiter das Sie die Miete zwar eingestellt haben wie von mir verlangt, da ich ja zum 30.9 ausgezogen bin, aber von meiner Leistung die Miete bezahlt haben ?!?! WHAT THE **** ? Jetzt soll ich bei der Genossenschaft anrufen und schauen das ich mein Geld bekomme. Meiner Mutter haben Sie aber 100 irgendwas abgezogen weil ich bei Ihr vorrübergehend wohne.

Was nun ?! Bin 1. komplett Sprachlos wie man einfach zu hören bekommt man solle dort nachfragen ob Sie mir das Geld auszahlen.. 2. Finde ich das einfach nur dreist und unverschämt von diesem Saustall. Habe am 1.9 eine Email geschrieben das die Miete nicht mehr bezahlt werden soll wegen Umzug. Und die zahlen trotzdem... von meiner LEISTUNG und ich soll das nun selbst einfordern. Bin echt verzweifelt was ich nun tun soll. Fühle mich im Recht, da ich definitiv keinen Fehler auf meiner Seite sehe und soll trotzdem den Fehler ausbaden ?! Bitte um Information was ich tun kann. Vielen Dank

E

ExitUser

Gast
Wohnraummietvertrag zum 30.09 beendet und somit kein Mietzins für Oktober. Wurden vor dem Umzug alle Formalitäten mit dem JC bezüglich des Umzugs zur Mutter geklärt? Stehen Sie als Untermieter im Vertrag wenn ja, wären Kosten anteilig vom JC zu übernehmen.

WasNun88

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
6
Wohnraummietvertrag zum 30.09 beendet und somit kein Mietzins für Oktober. Wurden vor dem Umzug alle Formalitäten mit dem JC bezüglich des Umzugs zur Mutter geklärt? Stehen Sie als Untermieter im Vertrag wenn ja, wären Kosten anteilig vom JC zu übernehmen.
Ja, Sie haben meiner Mutter ja über 100€ abgezogen weil ich hier wohne jetzt und trotzdem aber meine Leistung als Miete an die Genossenschaft für die alte Wohnung überwiesen. Als ich fragte, was ich dafür kann, sagte der Mitarbeiter " ja, nichts " aber er kann mir nicht weiterhelfen. Als Untermieter stehe ich nicht im Vertrag hier, da ich nur vorrübergehend hier wohne und das auch so dem JC mitgeteilt habe in meine Email, die Sie ja gelesen haben, sonst wüssten Sie ja nicht das ich bei meiner Mutter wohne bis ich ne neue Bude gefunden habe.

Oben Unten