Umgezogen - Weiterbewilligung KDU

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hallo,
ich bin zum 01.12.12 umgezogen, die Miete wird direkt an den Vermieter überwiesen.
Jetzt muss ich demnächst eine Weiterbewilligung (alte ist bis 31.01.13 gültig)beantragen.
Muss ich da jetzt das Formular KDU trotzdem ausfüllen? Die habe ja eben erst alles bekommen und überweisen ja direkt. Vielleicht ein wenig naiv, ich weiss...
Ich habe vorher zur Untermiete gewohnt, 1 Betrag inkl. allem.
Jetzt wollen die 1000 Sachen wissen, wie und warum ich heize usw.
Höhe der Heizkosten? Weiss ich doch jetzt noch nicht.Ich habe ein appartment von 27 qm, kleine Küche und Bad.
Wieviel davon ist Wohnfläche?Sorry, aber das ist doch irgendwie alles eins. Soll ich jetzt das Bad rausrechnen? Schliesslich haben die die Kosten doch ganz übernommen.
Hat jemand einen Tip?

gruß
RobRoy
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) Muss ich da jetzt das Formular KDU trotzdem ausfüllen? (...) Ich habe ein appartment von 27 qm, kleine Küche und Bad. Wieviel davon ist Wohnfläche ?

Sofern sich hinsichtlich KdU nichts geändert hat, so kreuzt Du im Wbw/Antrag (rechte Spalte) an; keine Änderung.

Die Frage zur Wohnfläche verstehe ich nicht. Die Wohnfläche beträgt bei Dir 27 Quadratmeter, wie vertraglich vereinbart.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.663
Bewertungen
17.055
Höhe der Heizkosten? Weiss ich doch jetzt noch nicht.Ich habe ein appartment von 27 qm, kleine Küche und Bad.
Wieso weißt Du das nicht? Ist das eine Pauschalmiete inklusive Heizkosten, oder musst Du die Heizkosten gesondert an einen Energieversorger überweisen?
 

Robroy97

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 Januar 2010
Beiträge
390
Bewertungen
34
Hallo,

dachte nur, weil es ja jetzt ne neue Wohnung ist und da doch steht,seit dem letzten Antrag", glaube ich.
Aber eigentlich sollte es wirklich reichen, lege einfach noch ne Kopie des letzten Übernahme Bescheids bei.
Wann bekommt Ihr euere WB zugeschickt?
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.403
Bewertungen
4.585
und da doch steht,seit dem letzten Antrag", glaube ich.

Wenn Du die BA-Formulare hast, dann steht dort:
"Bitte Änderungen angeben, die seit letztmaliger Antragstellung eingetreten sind, soweit diese noch nicht dem Jobcenter mitgeteilt wurden."

IST ja schon bekannt, Dein Umzug. Ich kritzel in solchen Fällen - also wenn eine Änderung seit dem letzten Weiterbewilligungsantrag stattgefunden hat, dieser aber während des Bewilligungsabschnitts bereits mitgeteilt wurde - immer etwas Handschriftliches an den Rand des Formulars.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten