• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Umgezogen und kein Geld

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#1
Ja das hab ich mir ja fast gedacht. Ich bin zum 01.09 umgezogen. Ich guck dann auch wie alle anderen am 1ten ob Geld da ist, natürlich nicht! Naja ich denke warte mal den 2ten ab,ja pustekuchen auch nichts.Na gut jetzt aber am 3ten,nein auch nicht:eek: Na gut ich da angerufen und gefragt was los ist.
Ja sie müssen jetzt zur neuen Bagis die für ihren Bezirk zuständig ist.Das weiß ich ja auch. Aber mir wurde ein Schreiben geschickt von der alten Bagis das das geld überwiesen wird.Das geld für den Transporter habe ich ja auch von denen bekommen!
Na gut ich also ran ans Telefon die gute Nummer gewählt und natürlich nur besetzt:icon_twisted:Da ja heute Donnerstag ist und die ja auch Nachmittags auf haben wollte ich da gerne heute noch hin.Jetzt ist es ja so ,das die ja nur für Leute die Arbeiten und Maßnahmen machen auf haben.(Ich bin seit 1Jahr Krankgeschrieben) Dann steht da noch oder nach Termin.Ja aber einen Termin kann ich ja nicht machen wenn keiner ran geht oder besetzt ist:icon_sad:Morgen einfach hingehen bringt auch nichts ,da sie ja nicht auf haben.Ich brauche aber unbedingt Geld. Was soll ich jetzt machen? Einfach gleich so hingehen?
 

left

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
22 Mai 2006
Beiträge
1.242
Gefällt mir
69
#2
Ja das hab ich mir ja fast gedacht. Ich bin zum 01.09 umgezogen. Ich guck dann auch wie alle anderen am 1ten ob Geld da ist, natürlich nicht! Naja ich denke warte mal den 2ten ab,ja pustekuchen auch nichts.Na gut jetzt aber am 3ten,nein auch nicht:eek: Na gut ich da angerufen und gefragt was los ist.
Ja sie müssen jetzt zur neuen Bagis die für ihren Bezirk zuständig ist.Das weiß ich ja auch. Aber mir wurde ein Schreiben geschickt von der alten Bagis das das geld überwiesen wird.Das geld für den Transporter habe ich ja auch von denen bekommen!
Na gut ich also ran ans Telefon die gute Nummer gewählt und natürlich nur besetzt:icon_twisted:Da ja heute Donnerstag ist und die ja auch Nachmittags auf haben wollte ich da gerne heute noch hin.Jetzt ist es ja so ,das die ja nur für Leute die Arbeiten und Maßnahmen machen auf haben.(Ich bin seit 1Jahr Krankgeschrieben) Dann steht da noch oder nach Termin.Ja aber einen Termin kann ich ja nicht machen wenn keiner ran geht oder besetzt ist:icon_sad:Morgen einfach hingehen bringt auch nichts ,da sie ja nicht auf haben.Ich brauche aber unbedingt Geld. Was soll ich jetzt machen? Einfach gleich so hingehen?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hingehen.
Du brauchst das Geld doch zum Ü-B-E-R-L-E-B-E-N -Jetzt-.
 

Ela

Elo-User/in
Mitglied seit
26 Sep 2005
Beiträge
552
Gefällt mir
33
#3
wie left schon sagt, nimm die Beine in die Hand und renn los.

Gehe net eher wieder raus aus deinem JobCenter , bevor du keinen Vorschuss in der Hand hast.
 
E

ExitUser

Gast
#4
Und warte nienienieniemals wieder drei Tage!! Ist das Geld morgens am 1. nicht auf dem Konto, dann noch am selben Morgen an der "Arge-Kasse" stehen. Geh nicht allein hin.
 

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#5
Puh bin ich aus der Puste:icon_smile:Bin ja gleich losgerannt.Naja zumindest so schnell ich konnte.
So bin dann da rein in die Bagis und erst mal gesucht und gesucht.Dann kam ein netter(wirklich netter)Security Mann auf mich zu und fragt ob er mir helfen könnte .Ich sag na klar ich such die Leistungsabteilung und schilder ihm mal eben mein Ding,vonwegen kein Geld da usw.Er sagt das geht ja :icon_evil:Ich möchte doch morgen früh um 8 uhr wieder kommen dann geht er mit mir in die Leistungsabteilung .Ich sag ihr habt doch morgen gar nicht auf. Da sagt er das ist ein Notfall,das geht immer.
Wenn ich jetzt morgen früh dahin gehe,wie sieht das dann aus wegen Geld. Müssen die mir alles auszahlen oder nur einen Teil?
Und jetzt bitte nicht schimpfen ich kam ja nicht rein zur Abteilung:icon_sad:
 
E

ExitUser

Gast
#6
...
Wenn ich jetzt morgen früh dahin gehe,wie sieht das dann aus wegen Geld. Müssen die mir alles auszahlen oder nur einen Teil?...
Das ist wohl Ermessenssache. In meinem Fall habe ich den vollen Betrag erhalten, obwohl das ALG angeblich bereits angewiesen wurde. U25er werden schon mal mit Lebensmittel-Gutscheinen abgespeist.

Geh nicht allein!!
 

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
5.939
Gefällt mir
1.507
#7
Wieso denn, sie kann ja dem Vermieter keine 3 kisten Nudeln als Miete überweisen.
Also sie braucht das Geld.
 
E

ExitUser

Gast
#8
Wieso denn, sie kann ja dem Vermieter keine 3 kisten Nudeln als Miete überweisen...
Genau darum finde ich es wichtig, dass da immer jemand mitgeht. Die plumpen Einwendungen der Argen ("Der Vermieter wartet sicher auch mal ein, zwei Tage, wenn Sie ihm das Problem schildern" usw.) beschäftigen den Betroffenen meist erst mal für ein paar Sekunden und eh man sich's versieht, findet man sich ohne Geld draußen wieder.
 

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#9
Ja Miete ist überwiesen,nur halt das Geld zum Leben nicht:icon_sad:
Naja wenn das Ermessenssache ist, dann hoffe ich das der/diejenige morgen auch gute Laune hat und ich vllt doch alles ausbezahlt bekomme:icon_rolleyes:Ich muß ja schließlich 2Personen ernähren davon.Ganz zu Schweigen die Monatskarte für meine Tochter,die ich ja auch noch holen muß.Oh man nichts als.....
 
E

ExitUser

Gast
#11
Eben noch gelesen und erinnert: Du musst Deinen letzten Kontoauszug als Nachweis (des ausgebliebenen Lottogewinns:icon_mrgreen:) mitnehmen.
 

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#12
Eben noch gelesen und erinnert: Du musst Deinen letzten Kontoauszug als Nachweis (des ausgebliebenen Lottogewinns:icon_mrgreen:) mitnehmen.
Ich konnte ja auch nicht gewinnen,OHNE Geld kein Lotto spielen:icon_party:
Trotzdem danke für den Tip
 

hergau

Elo-User/in

Mitglied seit
19 Aug 2009
Beiträge
1.103
Gefällt mir
152
#13
Dann hoffe ich mal, das man Dich morgen früh auch reinläßt, obwohl ja zu ist.
 

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#15
So bin wieder zurück.
Habe einen Vorschuss bekommen:icon_klatsch:Geld ist raus.Wenn es bis spätestens Montag nicht da ist was ich nicht hoffe,dann soll ich nochmal wieder kommen und bekomme den Rest ausgezahlt.Es ging alles ohne Probleme,das ist doch auch mal was positives. Danke euch nochmal für die Ratschläge. So nun erstmal ein Tässchen:icon_pause:
 

Erolena

Star VIP Nutzer/in
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
5.939
Gefällt mir
1.507
#16
Sie hätten dir das Geld in die Hand geben müssen und den Rest überweisen.

Kenne folgenden Fall: ein U25 wurde weggeschickt, weil das Geld am Vortag überwiesen worden sei. Man könne es ja nicht zweimal auszahlen. Eine mitleidige Bankangestellte hat dann dem verzweifelten jg. Mann am Bildschirm gezeigt, dass er belogen worden war.
Das Geld wurde erst nachdem er im Amt war überwiesen und nicht am Vortag.
Hat dann natürlich noch gedauert.
Meine Lehre daraus ist, nur Bargeld zählt.
 

teufelin

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Sep 2008
Beiträge
72
Gefällt mir
13
#17
Sie hätten dir das Geld in die Hand geben müssen und den Rest überweisen.Ich habe doch was bekommen,Rest folgt noch

Kenne folgenden Fall: ein U25 wurde weggeschickt,bin schon Ü40:icon_smile: weil das Geld am Vortag überwiesen worden sei. Man könne es ja nicht zweimal auszahlen. Eine mitleidige Bankangestellte hat dann dem verzweifelten jg. Mann am Bildschirm gezeigt, dass er belogen worden war.
Das Geld wurde erst nachdem er im Amt war überwiesen und nicht am Vortag.Sie hat es mir am Bildschirm gezeigt,das es raus ist
Hat dann natürlich noch gedauert.
Meine Lehre daraus ist, nur Bargeld zählt.
Ja nur Bargeld lacht
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten