Umgangskosten/Verpflegungskosten

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

leska

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
5 Juli 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,
ich wende mich etwas ratlos an euch.
Ich habe Anfang Mai einen Antrag auf Übernahme von Umgangskosten/Verpflegungskosten gestellt.
kurze Informationen über mich. Meine Kinder, insgesamt 4, leben in einer Einrichtung/Kinderheim. Sie kommen alle 14 Tage 24 Stunden zu mir auf Besuch. Ich bin ALG2-Empfängerin mit einem Minijob als Tagesmutter. Meine finazielle Situation ist auf grund eines OLG Gerichtsverfahrens, welches ich selbst bezahlen musste und einem Umgang welcher ein jahr lang 60km von mir entfernt stattfand, auch hier musste ich die Verpflegung meiner Kinder während des Umgang so wie die Fahrkosten selbst tragen, mehr als bescheiden. Eigentlich kann ich mir den Umgang mit meinen Kindern nicht leisten.
Nun habe ich von einigen Seiten die Information, dass einemALG2-Empfänger Pro Tag und Kind 4,40€ zustehen wobei An-und Abreisetag als ein Tag zählen.
Leider teilte mir meine Sachbearbeiter des Job-Centers heute telefonisch mit, dass er meinen Antrag nach Rücksprache mit seinem Chef ablehnen wir. Auch das Jugendamt hat diesen Antrag bereits abgelehnt.
Hab ihr irgenwelche Ideen oder Erfahrungen, in wie weit mir UMGANGSKOSTEN/Verpflegungskosten zustehen und wie ich daran komme?
Vielen Dank
Gruß Manuela
 
E

ExitUser

Gast
leska meinte:
Meine Kinder, insgesamt 4, leben in einer Einrichtung/Kinderheim.

Ich bin ALG2-Empfängerin mit einem Minijob als Tagesmutter.

Hallo, Manuela!

Ich kann dir leider noch keinen Rat geben, (werd aber mal schauen, hab da mal ein Urteil gelesen) aber mich würde mal interessieren, wie das zusammen paßt.

Gruß aus Ludwigsburg
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten