Hallo zusammen
Ich hatte meinen 2ten Beratungstermin am Donnerstag und ich bin erschrocken über meinen eigentlichen SB.
In seinem Verhalten war er regelrecht aggressive und nur Gott weiß wie er sich verhalten hätte, wenn ich keinen Beistand dabeigehabt hätte.
Er erklärte mir sofort am Anfang, was Sache ist. Auf meine bitte mir erst mal mir das Formular für die Fahrtkostenerstattung und Bescheinigung meines Erscheinens auszuhändigen antwortete er: Das mach ich am Ende und nicht jetzt!
Erst mal wollte er mir seine Regeln aufdrücken, dass er auf gar keinen Fall unterbrochen werden möchte, was ich aber sofort tun musste, denn er sprach, wie ein Wasserfall so, dass mir keine Möglichkeit gegeben wurde das Gesagte zu analysieren.
Er betonte mehrmals, dass er mit mir zusammenarbeiten möchte und nicht als Feind gesehen werden will (Bin im falschen Film, wie kann man beim ersten aufeinander treffen schon davon ausgehen das dem so sei?). Auf jeden Fall hat es ihm einfach nicht gepasst, dass ich wissen wollte, wo meine Bewerbungsunterlagen geblieben sind und warum auf mein Schreiben nicht geantwortet worden ist.
Er verwickelte sich in Ausreden und zum Schluss glaubte er, dass sein Kollege die Daten vernichtet hat, was nicht zwangsläufig heißt, dass dem so ist. Ich forderte eine schriftliche Bestätigung, dass diese Unterlagen vernichtet wurden sind, was er nur nach einer Diskussion widerwillig noch tun will (Datenschutzgeschichte läuft bereits). Mal sehen ob noch was kommt.
Keine Fahrtkostenerstattung da diese zu niedrig seien, alles unter 6 € sei nicht erstattungsfähig. Zum Schluss bin ich laut geworden, weil er mir keinen Moment lassen wollte etwas zu sagen. Seine komischen Behauptungen konnte ich alle nicht persönlich bestätigen und auch die vorhandenen persönlichen Daten die irgendwie doch im System waren, nicht bestätigen. Diese enthielten Fehler und auf meine Frage, wann und wer sie ins System eingetragen hat kam ein ich weiß es nicht. Ich und mein Beistand hatten den Eindruck, dass er sich auf dem Kriegspfad befand. Am Ende sagte er, dass er den heutigen Tag nicht protokolliert und gab mir einen Termin in 2 Wochen.
Auf diesen werde ich mich gezielt vorbereiten und ich möchte nicht noch einmal so einen Horrortag erleben. Das war jetzt eine verkürzte Version von den Erlebnissen