umFAIRteilen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

n-tier

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
38
Aktionstag 29. September 2012

Fehlende Kita-Plätze, geschlossene Bibliotheken, mangelhafter Nahverkehr – der öffentlichen Hand fehlt das Geld für wichtige Investitionen. Dem stehen gigantische private Vermögen entgegen. Sie müssen wieder an der Finanzierung unseres Gemeinwesens beteiligt werden - mit einer einmaligen Vermögensabgabe und einer dauerhaften Vermögensteuer.
Mit einem bundesweiten Aktionstag am 29. September 2012 fordern wir dies ein - in Berlin, Bochum, Frankfurt, Köln, Hamburg und weiteren Städten. Machen Sie mit!

umFAIRteilen: Aktionsleitfaden
Unter dem Link sind einige Gedanken für die Gestaltung von Aktionen.

Man möge mir verzeihen, falls diese Aktionsmeldung in der falschen Rubrik gelandet ist. :wink:

left

VIP Nutzer*in
Bewertungen
69
und ich war am Samstag mit Freunden in Bochum.
Es war ganz in Ordnung. Schätze mal so 2000 - 3000 Teilnehmer.
Der Auftakt mit einer *Spanischen Band* war richtig gut.

Die Hauptredner in Bochum Annelie Buntenbach vom DGB-Bundesvorstand und der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Ulrich Schneider haben mich zwar nicht aus die Socken gehauen, aber sie haben halt das vorgetragen was WIR alle wissen, aber trotzdem gut.

40000 Leute sollen sich ja bundesweit an der umFAIRteilen -Demo beteiligt haben.
Ich glaube am Samstag waren allein in Madrid soviel Menschen.
Auf der Rückfahrt nach Essen HbF, und wenn man dann die Kettwigerstraße runter in die Stadt geht, was sieht man ...
Zigtausende konsumierende Menschen, übervolle Verkaufsmeile, es geht "uns" allen wohl noch sehr gut, ....... zu gut.

Solidarität, watt is dat dann.

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Wir waren am Samstag in Berlin.
Ich hätte mir gern mehr Teilnehmer gewünscht, bundesweit.:icon_sad:

n-tier

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
38
Immerhin, wir waren 40000 in 40 Städten. Für den Auftakt in Ordnung. :icon_smile:

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F AGENTURSCHLUSS/Aktionen 0