Uhrzeit (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bitas

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2016
Beiträge
510
Bewertungen
416
Hallo,

Bei meinem PC sowie beim Tablet, wird die Uhrzeit ganz unten im Forum 1 Stunde zurück angezeigt.
Das heißt es ist jetzt laut Forum 11:30 Uhr, es ist aber 12:30 Uhr.
Somit bekomme ich "Neue Beiträge" auch um eine Stunde zeitversetzt angezeigt.
Hat einer ne Idee wie das zu beheben ist?

Gruß Bitas
 

Zeitkind

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.322
Bewertungen
13.431
Hat einer ne Idee wie das zu beheben ist?
Gehe mal bitte im Forenmenü auf "User CP" (zweiter Button von links), unter "Einstellungen & Optionen" - "Einstellungen" auswählen und rechts auf Datum Uhrzeit scrollen.
Dort sollten die richtige Zeitzone- sowie "Sommerzeit (automatisch erkennen)" eingestellt sein. :icon_wink:
 

Bitas

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2016
Beiträge
510
Bewertungen
416
Danke für die Hilfe.....aber ich kann das Foren Menü nicht finden.
Bitte gib mir noch mal nen Tipp

Gruß
Bitas
 

Zeitkind

Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.322
Bewertungen
13.431
Danke für die Hilfe.....aber ich kann das Foren Menü nicht finden.
Im Browserfenster ganz oben ist eine Menüleiste:
Menü meinte:
Impressum - Stichwortsuche - Spenden - Strafanzeigen - Verfahrensrecht - Hilfe - Community - ....... Abmelden
Dort klickst Du auf "Community" und öffnest das "Kontrollzentrum".
Auf der linken Seite gehst Du dann auf Einstellungen & Optionen. Darunter findest Du den Eintrag "Einstellungen ändern".
Dort klickst Du rauf und suchst dann auf der rechten Seite nach "Datum & Uhrzeit".

Sorry, ich nutze einen anderen (superschicken (Danke @Admin2)) Forenstyle. Bei mir sind es Buttons. :icon_wink:
 

Bitas

Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
3 Januar 2016
Beiträge
510
Bewertungen
416
So jetzt hats geklappt!
Mit der Einstellung "automatisch Sommerzeit" ging es nicht, ich bin jetzt auf Sommerzeit-Korrektur, so hat er Umgestellt.

Danke noch mal
Bitas
 
Status
Dieses Thema ist derzeit geschlossen.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten