• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

ÜbungsThread - Wer will, hier darf geübt werden...

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
5.235
Bewertungen
3.150
Dieser Thread dient ausschließlich zum Üben dahingehend, wie man richtig postet (Antworten schreibt) und die anderen Möglichkeiten des Editors nutzt.

Hier gibt es eine Anleitung zum richtigen Zitieren dessen, auf das man gerne antworten möchte, ohne dabei in die Antwort zu schreiben oder nur mit einem Satz auf einen Riesentext zu antworten.

Guter Stil ist es, sich in einer Antwort nur auf das zu beziehen, das man auch zitiert und nur zu zitieren, was man auch explizit beantwortet.

Niemand erwartet Perfektion, aber Übung macht den Meister und Meister sind erfolgreich, angesehen und immer Willkommen. :icon_wink:

Nachfolgend nun der Link zur jeweils aktuellen Anleitung zum richtigen Zitieren.
Ellenlanges Zitieren - Seite 2 - Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)

PS:
Der Thread wird von Zeit zu Zeit willkürlich etwas "ausgedünnt" ...
 

Zeitkind

Teammitglied
Super-Moderation
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
4.396
Bewertungen
6.696
So ne Kacke .. :icon_motz:
alle Gifs bewegen sich
nur meines nich!
Ach, was weis ich.
Manche Pixel sind fauler als ... ein :icon_arrow: Murksel.

Aber im Center of Control rennen se wie hulle,
sind schneller wie Nachbars räudige Mulle. :icon_hihi:

was mach ich hier eigentlich, wollt doch was ganz anderes
:icon_kratz:

das ist kleine Übung !!! :icon_razz:
 

biddy

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2007
Beiträge
13.368
Bewertungen
4.580
Komisch, hier geht es. Unter Buch-Tipps ALGII - Abwehr Behörden-Willkür kann ich nicht schreiben.
Im Unterforum "Infos zur Abwehr von Behördenwillkür" kann man m. E. nicht antworten/weiterschreiben (ggf. aber der Threadersteller selbst?) - da aber einige Threads dabei sind, in denen das sehr wohl passiert ist, vermute ich, dass die Threads erst nachträglich in dieses Unterforum verschoben worden sind, vorher also woanders lagen und da noch "beantwortbar" waren *grübel*
 

Der Beule

Elo-User*in
Mitglied seit
31 Oktober 2015
Beiträge
11
Bewertungen
1
Also das Schreiben und Benutzen ist ja gar nicht sooo schwer.
Ist wie Fahrrad fahren.
Einmal Gelernt , und dann kann man es.

- toll - :wink:
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.369
Bewertungen
13.814
In Ergänzung: Unten links auf jeder Seite ist ein Kästchen mit der Überschrift "Forenberechtigungen", das unter anderem die Information enthält, ob BB-Code an oder aus ist.

Das Wort "BB-Code" ist vercyberlinksbumst auf die schon genannte Seite. :wink:

(Finde iesch einfacher für um zu behalten, ne. :biggrin:)

BTW: Und im Vorbeigehen wurde auch für mich das Mysterium um durchgestrichen gelüftet. :biggrin:
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
5.235
Bewertungen
3.150

admin1

Teammitglied
Administration
Mitglied seit
3 Februar 2007
Beiträge
10
Bewertungen
2
*Sich mit großen Augen umschau und staun-staun-staun!* :love:
Mit müden Augen freudig sieht dass sich etwas tut.:welcome:

Übrigens bedeutet "BBcode umschalten", wenn das Zahnrad oben grau ist, den Wechsel zwischen Wysiwyg und normalem Editor... :first:

Und dann wäre da noch dass wir jetzt "UTF8" sind. :bigsmile:
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.931
Bewertungen
3.199
Test, eins, zwei, äh ... ah ja: drei.
Super
*Sich mit großen Augen umschau und staun-staun-staun!* :love:
endlich
Mit müden Augen freudig sieht dass sich etwas tut.:welcome:
geht
Übrigens bedeutet "BBcode umschalten", wenn das Zahnrad oben grau ist, den Wechsel zwischen Wysiwyg und normalem Editor... :first:
das
Und dann wäre da noch dass wir jetzt "UTF8" sind. :bigsmile:
auch mal bei mir.
 

humble

Elo-User*in
Mitglied seit
10 Februar 2014
Beiträge
571
Bewertungen
436
Tolle Leistung. Respekt.
Wäre nur noch schön zu erfahren, wie man wieder die Zustimmungen unter den Beiträgen sichtbar macht. Kann man ja sonst nicht aus Hinweisen herleiten.
 

0zymandias

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
31 Juli 2012
Beiträge
7.369
Bewertungen
13.814
Meine Glaskugel blieb auf der Tarotkarte mit der Sanduhr liegen, also gehe ich davon aus, dass es sich dabei nur um eine Zeitfrage handelt.

(Rein theoretisch womöglich auch ursächlich: Link:wink:)

Nachtrag: Wer ist dieser User Du, der sich für mich bedankt?!? :biggrin:
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
5.235
Bewertungen
3.150
Meine Glaskugel blieb auf der Tarotkarte mit der Sanduhr liegen, also gehe ich davon aus, dass es sich dabei nur um eine Zeitfrage handelt.

(Rein theoretisch womöglich auch ursächlich: Link:wink:)

Nachtrag: Wer ist dieser User Du, der sich für mich bedankt?!? :biggrin:
Stimmt. Die Zeit läuft und bringt immer Neues zu Tage.
Am besten man schläft mal drüber

Admin1 ist im Übrigen meine Persönlichkeit mit Systemrechten :p
 

franky0815

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Oktober 2007
Beiträge
3.931
Bewertungen
3.199
Wieso nutzt ihr eigentlich den Übungsthread für Lob/Kritik, dass war doch schonmal anders?
 

Admin2

Teammitglied
Administration
Thematiker*in
Mitglied seit
1 Juli 2007
Beiträge
5.235
Bewertungen
3.150
Wieso nutzt ihr eigentlich den Übungsthread für Lob/Kritik, dass war doch schonmal anders?
Ich denke weil wir noch auf der Baustelle sind und niemand ernsthaft damit rechnet dass bereits heute alles so funktioniert wie es soll.

Morgen und in den nächsten Tagen, wenn die weihnachtliche Beschaulichkeit rum ist, wird man da schon richtige Threads erstellen. :poop:
 

Pixelschieberin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juli 2011
Beiträge
4.860
Bewertungen
11.065
Bei Programmierer-Freunden werde ich nicht umsonst Betatester des Grauens genannt:
Da ich die Gruppe "neue SW" nicht mehr finden konnte - ich erinnere mich, daß es ab jetzt keine Gruppen mehr gibt,
trage ich meine ersten Eindrücke undiplomatisch, technisch, stichwortartig-kurz vor:


1.1) Fonts und Lesbarkeit
Mir - als Alterssichtige im Endstadium der erreichbaren Addition - ist die default-Fontgröße viel zu klein - und - zu hell, um einen guten Kontrast herzugeben.
Alles testweise auf #000000 gesetzt, erweckt den Eindruck, daß die hinzunehmende Gräue an der Größe und der damit einhergehenden Fliegenbeinigkeit des Fonts liegt.


Einwänden zuvor kommend:
Meine Bildschirme sind stets farbkallibriert und BGs sind - für Bildbearbeitung - auf neutralgrau gestellt.


1.2) ZOOM:
Jedes Mal bei Betreten und Verlassen einer Site auf Zoom klicken zu müssen - iss nicht so, was dem umher surfenden User gefällt


2) Linkziele, WO zu öffnen
Verlinkungen in ein und dem selben Fenster öffnen zu lassen, ist nicht der UI-Knaller


Linkziele wie bisher in einem neuen Tab sind
a) komfortabler und führen
b) NICHT dazu, den Faden oder die Site zu verlieren.



Nachtrag - Test:
Habe grad 'nen frechen Kerl gemeldet ;)
(Oh je - immer noch wild springende Kindergeburtstag-Wackel-Icons - ich hoffte, das wird ruhiger im Schriftbild.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten