Überweisungen bei Kontopfändung !!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

geri67

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo,
Meiner Frau ihr Konto ist gepfändet worden. Nun giebt es ein Problem!
Auf das Konto ist ein Betrag von 300€ eingegangen der falsch überwiesen wurde. Kann ich den Betrag an den eigentlichen Empfänger überweisen?
Da die nächse Filiale 24km weit weg ist machen wir Onlinebanking.
Haben auch nicht das geld zur Filiale zu fahren.
Was tun? Versuchen das Geld Online zurück zu Überweisen?

LG Jens
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.836
Bewertungen
2.273
Warum kann ich bei geri nicht anrufen wegen Kontopfändung und Überweisung?

Da ich auf das Thema nicht antworten kann, hier meine Antwort.

Ob du das Geld noch zurücküberweisen kannst kann dir niemand sagen. Versuch es doch nach dem Motto "Versuch macht klug"

Normaler Weise werden Überweisungen von anderen, die keine Sozialleistung oder nicht der geschützte Lohn sind, umgehend an den Gläubiger überwiesen.

Ich vermute, wenn dir jemand was Gutes tun wollte und deshalb überwiesen hat, dann hast du Pech gehabt.
 

gerda52

Elo-User*in
Mitglied seit
21 März 2007
Beiträge
4.331
Bewertungen
369
geri67 meinte:
Auf das Konto ist ein Betrag von 300€ eingegangen der falsch überwiesen wurde.
Zurücküberweisen wird nicht gehen, auch nicht mit 'Anruf' des Gerichts. Da es nicht euer Fehler war, dass das Geld auf dem gepfändeten Konto gelandet ist, muss hier wohl der Auftraggeber der Überweisung tätig werden. Er sollte versuchen, das Geld über seine Bank schnellstmöglich zurückzuholen.
 

geri67

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Februar 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo,

Vielen Dank! Hat sich Erledigt! Habe Bank angerufen und gesagt das
das Geld nicht meins ist und Zurück zum Absender muß da auch der Name
nicht Stimmt! Die Bank hat das sogar veranlast!

LG Jens:icon_daumen:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten