Überwachung: FDP hat Klage gegen Staatstrojaner eingereicht (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Dagegen72

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Oktober 2010
Beiträge
6.428
Bewertungen
1.021
Link: https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/FDP-hat-Klage-gegen-Staatstrojaner-eingereicht-id51972906.html
Die FDP hat gegen das Ausspionieren von Bürgern durch sogenannte Staatstrojaner auf Handys, Tablets oder Computern Verfassungsbeschwerde eingereicht.
ja, finde ich gut.

Den Überwachungsstaatstrojaner gibt es meine ich seit dem letzen verschärften Polizeigesetz in Bayern, aber auch NRW - geplant ist es vielleicht für die ganze BRD.
Es gibt auch verschiedene andere Gruppen, die gegen die Verdachts-Überwachung sind.

Bündnis Brementrojaner gegen Verschärfung des Bremischen Polizeigesetzes
https://brementrojaner.de/
 
Oben Unten