Überprüfen von Einkommen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Smurf

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Hallo Community!

Habe mal eine allgemeine Frage, wie kann die Arge überprüfen ob man ein einkommen in Form eines 400- Euro Minijobs hat?

Über Kontoauszüge ist klar aber auch über andere Wege?

Habe ein sehr unregelmäßiges Einkommen und muss es immer seperat melden hab allerdings einen Monat vergessen bzw. hat der Buchhalter des unternehmens es verpennt mir den Vertrag zu zuschicken.

Bin ansonsten brav und unbescholten.


Grüße

Smurf
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Hi,

mittels Datenabgleich. Das kann durch das Finanzamt passieren oder eben durch Rückfrage mit der Krankenkasse, Sozial- oder rentenversicherungsträger. Der Arbeitgeber zahlt ja trotzdem weiter Abgaben. Auch wenn nur geringfügig. Und diese werden eben registriert. Siehe hier:

Deutsche Rentenversicherung Bund - Minijobber

Gruss

Paolo
 

Smurf

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
17 April 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Machen die den Abgleich automatisch oder nur auf Verdacht?
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Sie sollten es nur bei Verdacht machen, aber es wird zunehmend automatisch gemacht
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten