Übernahme Nebenkostenabrechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe im Okt. 08 meine Nebenkostenabrechnung für 2007 bekommen und sollte 450 Euro nachzahlen. Zu diesem Zeitpunkt und auch jetzt noch, befand bzw. befinde ich mich bis 23.05.09 im ALG 1 Bezug.
Leider ist der ALG 1 Bezug so gering, dass ich davon nicht meine nachzuzahlenden Nebenkosten bestreiten konnte. Ich habe also meiner Vermieterin gesagt, dass ich den Betrag erst bezahlen kann wenn ich wieder Arbeit habe. Leider ist daraus bis heute nichts geworden.
Ab 24.05.09 bin ich also ALG 2 Empfänger und habe somit die Möglichkeit die Übernahme der Nebenkostenabrechnung zu beantragen, denke ich?
Wie soll ich vorgehen und ist es überhaupt möglich die Übernahme der Nebenkosten jetzt noch zu beantragen?

Ich wäre echt froh wenn ich bald eine Antwort erhalten würde um die Vermieterin zu beruhigen.

Gruß
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Da sehe ich grosse Schwierigkeiten, da diese Summe schon lange fällig war, und Du nun extra gewartet hast bis es ALG II gibt, so sieht es für die ARGE aus beantrage die Übernahme, dann wird man sehen, es wird sicher auf ein Darlehen hinauslaufen
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten