Übernahme der Miete auch für Übergangslösung ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Ginni

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, meine Frage :

übernimmt das Amt auch die Unterkunftskosten für eine Übergangslösung,wie z.Beispiel Ferienwohnung, bis ich eine Wohnung habe ?

Ich kann leider bei Niemandem erst mal unterkommen, weil ich weit weg von meiner Heimatstadt bin.

Wäre toll, wenn da Jemand Bescheid weiß.

Gruß Ginni

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Hallo, meine Frage :

übernimmt das Amt auch die Unterkunftskosten für eine Übergangslösung,wie z.Beispiel Ferienwohnung, bis ich eine Wohnung habe ?

Ich kann leider bei Niemandem erst mal unterkommen, weil ich weit weg von meiner Heimatstadt bin.

Wäre toll, wenn da Jemand Bescheid weiß.

Gruß Ginni

Hm Ginni,

warum nicht einfach formlos beantragen.
der Anspruch besteht unverändert.
von wo nach wo möchtest du denn ziehen,und wie alt bist du?

Viel Glück

Ginni

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo !

Danke für die Antwort.

Ich bin 50 Jahre , 50 %schwerbehindert und habe ein Kind mit Pflegestufe 1.

Ich möchte innerhalb des Bundeslandes umziehen, sind ca. 15 km, vom Dorf in die Stadt.

Gruß Ginni

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten