Übernahme der Beiträge von Hausrat und Haftpflichtversicherung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

volkhardthies

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo!
Bis Anfang des Jahres hatte das Sozialzentrum die Kosten der Beiträge für meine kombinierte Haftpflicht und Hausratsversicherung in Höhe von 16 Euro monatlich übernommen.Jetzt ist die Versicherung um 49 Cent erhöht worden und bei der Kontrolle meiner Bescheide ist mir aufgefallen das das Sozialzentrum nichts mehr von den Versicherungen bezahlt.

Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern von 12 und 14 Jahren .
Mein Hausrat ist angemessen in einer 3 Zimmerwohnung und nicht besonders wertvoll.
Diese Versicherungen sind in meinen Augen aber ein Muß.

Muß der Kreis bei Arbeitslosengeld2 Bezug die Kosten für die Versicherungen übernehmen oder kann es das zumindestens.
Ich wohne im Kreis Schleswig Flensburg in Schleswig Holstein.

Volkhard

redfly

VIP Nutzer*in
Bewertungen
211
Nur wenn Einkommen oder z. B. Kindergeld vorhanden ist gibt es monatlich 30 EUR Versicherungspauschale.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten