Übergangshilfe?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Headi

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 April 2012
Beiträge
204
Bewertungen
58
Gute Tag zusammen,

ich werde am 15.April einen neun Job antreten.
Da das erste Gehalt dann erst am 15.Mai auf dem Konto sein wird, möchten wir wissen, wie wir durch den Monat kommen können!

Gibt es die Möglichkeit ein Darlehen zu erhalten? Wir müssten ja eigentlich noch bis zum 15.April Hartz IV beziehen, aber was machen wir mit der restlichen Zeit?

Wie stelle ich einen Antrag darauf?
Wir hatten diese Situation schon mal vor einigen Jahren. Da wir aber mittlerweile auch 2 Kinder haben, und ich zur Arbeit fahren muß, benötige ich auch das nötige Kleingeld!

Da ich als Zeitarbeiter tätig sein werde, kann ich dort keinen Vorschuß verlangen! Zusätzlich möchte ich auch nicht beim Mieter fragen, ob wir die Miete in Raten abklappern könnten!

Also: Wie stelle ich das an? Möchte das sop angehen, wie es sein muß, ohne das mir jemand vom Jobcenter quer kommt. Weil das hat die Tante an der Theke schon oftmals gemacht!
 

Makale

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2013
Beiträge
3.349
Bewertungen
3.468
Einfach vollständig abmelden zum 31.05.
Das zugeflossene Einkommen vom April wird entsprechend auf die ALG II Zahlung im Mai angerechnet und es gibt entsprechende Rückforderung ...
Ich persönlich finde den Weg der vollständigen Abmeldung besser, denn so kommt es nicht zu einer vorzeitigen Leistungseinstellung ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten