Übergang von AlgII zur Anstellung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilfesuchender

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 August 2006
Beiträge
4
Bewertungen
0
Ich habe folgene Frage:

Ab dem 21.8. fange ich wieder an zu arbeiten. das alleine ist ja schon super. jetzt habe ich aber folgendes Problem. ich werde am ende des monats aber sicher nicht genug geld haben um miete und lebensunterhalt zahlen zu können.
welche möglichkeit gibt es da für mich?
 
E

ExitUser

Gast
hilfesuchender meinte:
Ich habe folgene Frage:

Ab dem 21.8. fange ich wieder an zu arbeiten. das alleine ist ja schon super. jetzt habe ich aber folgendes Problem. ich werde am ende des monats aber sicher nicht genug geld haben um miete und lebensunterhalt zahlen zu können.
welche möglichkeit gibt es da für mich?
Du kannst ein Überbrückungsdarlehen beantragen. Oder: Sinnvoll wäre es mit dem Chef zu sprechen, daß er dir bestätigt, daß er den ersten Lohn erst zum 02.10, zahlen kann... dann müßtest du das ALG II , das du dann noch für September bekommst, nicht zurück zahlen.

Gruß aus Ludwigsburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten