Übergang von ALG 2 auf SGB XII

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Chromance

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2014
Beiträge
2
Bewertungen
0
Kurz zu mir, ich bin seit 4 Jahren Krankgeschrieben wegen Depressionen u.ä.

Im Sommer diesen Jahres bekam ich ein schreiben vom Jobcenter dass nach Aktenlage (ohne mich Persöhnlich beim ÄD vorzustellen) entschieden wurde dass ich für "voraussichtlich über 6 Monate, aber nicht auf Dauer" nicht Erwerbsfähig bin.

Ich nahm darauf einen Termin mit meiner SB wahr, sie hat mir dann auch Zeit gegeben dass alles mit meiner Psychologin zu besprechen. Die SB hat mir bei diesem Gespräch auch das "Angebot" gemacht dass ich einen Monatlichen Termin mit ihr wahrnehmen kann und somit nicht zum SGB XII übergeleitet werde.

Nachdem ich noch zwei weitere Termine wahrgenommen habe, wo ich noch fragen gestellt habe die ich mit meiner Psychologin geklärt habe hatte ich nun Ende Oktober einen weiteren Termin.

Dort wurde die SB dann langsam etwas ungeduldig und wollte dass ich eine Maßnahme vom JC besuche wo ich wieder Eingegliedert werden soll so eine art Werkstatt für Jugendliche. Ich wurde jetzt vor die Wahl gestellt dass ich dies Annehme oder eben die überleitung zu SGB XII bei meinem nächsten Termin ende November eingeleitet wird.

Ich bin momentan total fertig mit den nerven weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll, ich habe eine Wohnung und auch ein Auto da ich auf dem Land lebe. Ich habe die Angst alles zu verlieren.

Sorry wenn das ganze wirr geschrieben ist, aber ich kann gerade keinen klaren Gedanken fassen!

Bevor ich es vergesse. Anbei ist das Formular dass dann zur Rentenversicherung gehen soll plus Schweigepflichtentbindung.
 

Anhänge

  • antrag01.jpg
    antrag01.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 63
  • antrag02.jpg
    antrag02.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 50
  • antrag03.jpg
    antrag03.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 48

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.160
Bewertungen
18.382
Guten Tag Chromance,

Fremdgrafiken sind aus Sicherheitsgründen in Hilfethreads unerwünscht. Bitte hier direkt in das Forum hochladen.

Daher mußte ich deine externen Bildhosting leider entfernen.

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

PS.: Sehe gerade du hast es bereits abgeändert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten