Übergang in BG ALG2 zur EU Rente

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

artofpiano

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Oktober 2012
Beiträge
96
Bewertungen
6
Hallo!
Meine Frage richtet sich an die Übergangsregelung vom ALG 2 zur EU Rente.
Am 30.08.2012 habe ich zum ersten mal EU Rente überwiesen bekommen. Das Jobcenter hat mir zum letzten mal am 30.06.2012 ALG 2 überwiesen. Doch hat sich hier eine Zahlungslücke von einem Monat aufgetan.
Ich habe vor 5 Monaten einen Überprüfungsantrag zur Klärung der Zahlungslücke von 1 Monat beim Jobcenter eingereicht. Habe ich Chancen das Geld, das mir ja einen Monat gefehlt hat, erstattet zu bekommen?
Danke für Eure Hilfen!
Gruss
 

jette

Elo-User*in
Mitglied seit
9 Juli 2008
Beiträge
212
Bewertungen
27
Nein.

Das Geld am 30.06. war das Alg2 für Juli.

Für August hättest du lediglich ein Darlehen wegen zu erwartenden Einnahmen stellen können. Scheinbar konntest du dir damals aber so helfen. Aber ist ja auch egal, ein Darlehen wäre zurück zu zahlen gewesen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten