U-mietvertr. mit Eltern-JC will wissen, ob es Eigentum oder Mietwhg. sei Schikane???! (2 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 2)

E

ExitUser

Gast
Neue Wohnung gefunden.

Habe nun eine neue Wohnung gefunden. Am Freitag war die Besichtigung und ich bekam den Mietvertrag gleich in die Hand gedrückt. Habe natürlich da noch nicht unterschrieben.

Nur der Vermieter hatte seine Unterschrift unter gesetzt. Ich bin dann gestern also gleich zum Amt hin und sie wurde genehmigt.

Liegt bei 35m² bei 195,-€ Kalt, Nebenkosten bei 73,-€ Heizkosten bei 40,-€, also Gesamt bei 308,-€. Dann habe ich gestern Mittag den Mietvertrag unterschrieben und kopiert, dann zurück zum VM geschickt.

Mietbeginn: Mitte März.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.185
AW: U-mietvertr. mit Eltern-JC will wissen, ob es Eigentum oder Mietwhg. sei Schikane???

Glückwunsch! Aber doch hoffentlich nicht in Hessen?:icon_hihi:

Ines2003

VIP Nutzer*in
Bewertungen
434
AW: U-mietvertr. mit Eltern-JC will wissen, ob es Eigentum oder Mietwhg. sei Schikane???

Auch von mir Glückwunsch.
Ich staune immer wie krass die Mietunterschiede sind, für gerade mal 3 EUR mehr wohne ich z.B in einer fast 20 qm größeren Wohnung.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.185

Mein Reihenendhaus liegt bei 330 warm für knapp 40m2 zzgl. Dachboden und Keller und Terasse mit Garten....und ohne nervige Geräusche von Nachbarn.....

E

ExitUser

Gast

Nein *lach* nicht in Hessen. Warum diese Frage, ZynHH?

Bin ja nun echt Monatelang in ganz Norddeutschland rum geeiert wegen einer Wohnung. Eigentlich wollte ich mit Balkon. Diesmal aber ohne. Macht mir aber nichts aus, ich will hier nur weg um mein eigenes Leben wieder zu aktivieren mit Ruhe und schöner eingerichteter Wohnung.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.185

Na weil du doch erst in Hessen warst.

Und. Welches Bundesland ist es nun geworden?
Deutschland oder DDR?

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
9.767

Welches Bundesland ist es nun geworden?
Deutschland oder DDR?
Wie jetzt?
Wir haben 2 Bundesländer?

Ohgottogottogott... wer soll sich die denn alle noch merken können?

Aber auch von mir an Snoopsy 'nen Glückwunsch, dass es endlich mal geklappt hat (wurde aber auch Zeit).

E

ExitUser

Gast

Wie jetzt?
Wir haben 2 Bundesländer?

Ohgottogottogott... wer soll sich die denn alle noch merken können?

Aber auch von mir an Snoopsy 'nen Glückwunsch, dass es endlich mal geklappt hat (wurde aber auch Zeit).

Danke für die Glückwünsche. Ich warte nun auf die Schlüsselübergabe. Muss aber vorher einen wichtigen Termin im "neuen" JC wahrnehmen wegen der Erstantragsstellung. Und dann natürlich auch meinen Antrag auf Erstausstattung einreichen.
Wie schreibt man so einen EA? Hab noch nie sowas beantragt.

Ja ich weiß gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, alleine zu wohnen.^^

Oben Unten