U 25 Jähriger bekam keinen ALG 2 Antrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
Guten abend

wie ich erst heute erfahren habe hat man meinem Bruder keinen ALG 2 ausgehändigt, es musste meine Mutter zur Arge der Antrag läuft auf meine Mutter obwohl diese arbeit hat.

Warum ist das so, mein Bruder ist 22j. und wohnt bei unserer Mutter.

LG neuling
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Erzähle mal etwas mehr über deinen Bruder. Hat er Arbeit? Hat er eine Ausbildung? Abgeschlossen?

Die Nicht-Aushändigung eines Alg-II-Antrags ist leider ein Mittel der ARGEn, die Antragstellung so weit wie möglich herauszuzögern. Allerdings gibt es die Formulare ja auch im Netz. Ferner reicht eigentlich ein formloser Antrag.

Mario Nette
 

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
hallo mario

also mein bruder ist derzeit arbeitslos hat eine abgeschlossene Ausbildung.

also die Arge hat den Antrag nun raus gegeben allerdings läuft dieser auf meine Mutter obwohl diese arbeit hat allerdings nur einen 6std Job und nun soll sie zum vermittler da man ihr eventuell einen 8std job geben kann.

erst nach langen diskussionen wurde mein bruder der ja arbeitslos ist zum vermittler geschickt aber ich denke mal da wird es noch mehr Ärger geben.

LG neuling
 

Gaestin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Januar 2007
Beiträge
1.759
Bewertungen
896
Bei U25 muß die Mutter den Antrag stellen.
Aber NIEMAND kann ihr verweigern, diesen Antrag zu stellen
und gezahlt wird ab Tag der Antragstellung.
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Sie soll sicherlich zum Vermittler, weil Bruder und Mutter als BG eingestuft sind und somit alle BG-Mitglieder leistungsberechtigt, aber eben leider auch verpflichtet sind, die Bedürftigkeit der gesamten BG zu verringern.

Mario Nette
 

neuling08

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 August 2008
Beiträge
388
Bewertungen
2
Guten morgen

also muss meine Mutter die arbeit hat auch bewerbungen jetzt schreiben?? und zum Vermittler?

LG neuling
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.325
Bewertungen
847
Darauf wird es hinauslaufen. Leider.

Mario Nette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten