TV-Tipp. Report Mainz 17.05.16:Wie Andrea Nahles Arbeitslose um ihre Rechte bringen will

#HIV#

Elo-User*in
Bewertungen
1.319
AW: TV-Tipp. Report Mainz 17.05.16:Wie Andrea Nahles Arbeitslose um ihre Rechte bringen

Müsste man das S in SPD nicht langsam durch ein A ersetzen? Das Nahles von nichts eine Ahnung hat, hat sie ja schon ausreichend in der Vergangenheit gezeigt, aber das "von nicht eine Ahnung haben" noch so gesteigert werden kann verdient meinen größten Respekt.

E

ExitUser

Gast
AW: TV-Tipp. Report Mainz 17.05.16:Wie Andrea Nahles Arbeitslose um ihre Rechte bringen

Wenn das alles so durchkommt, wie von der Politik geplant, gibt es z.B. die Möglichkeit des Überprüfungsantrages künftig nicht mehr.

Auch bei Kenntnis von zu wenig gezahlten Leistungen muß dann keine Nachzahlung/Berechnug im Nachhinein mehr erfolgen.

Wieder mal eine Schweinerei ohnegleichen.

Und wieder mal aus der SPD-Ecke.

Sorgen wir mit dafür, daß die baldmöglichst unter die 20% bei Wahlen rutschen, ehe gar nichts mehr bleibt.

Schikanierter

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.856

Müsste man das S in SPD nicht langsam durch ein A ersetzen? Das Nahles von nichts eine Ahnung hat, hat sie ja schon ausreichend in der Vergangenheit gezeigt, aber das "von nicht eine Ahnung haben" noch so gesteigert werden kann verdient meinen größten Respekt.
:eek: Wenn ich dann sehe, dass die Anahles quasi bei mir um die Ecke groß geworden ist und wohl auch noch immer wohnt, dann wird mir ganz schlecht. :icon_kotz: :icon_kotz2: DIE ist wirklich kein Aushängeschild für unsere Region. :icon_eek: Ich schäme mich echt, dass wir so etwas überhaupt noch Bonn bzw. Berlin gelassen haben.

Ne, was für eine inkompetente Person. Das man so etwas überhaupt in die Welt setzen konnte.

Schikanierter

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.856

Wenn das alles so durchkommt, wie von der Politik geplant, gibt es z.B. die Möglichkeit des Überprüfungsantrages künftig nicht mehr.

Auch bei Kenntnis von zu wenig gezahlten Leistungen muß dann keine Nachzahlung/Berechnug im Nachhinein mehr erfolgen.

Wieder mal eine Schweinerei ohnegleichen.

Und wieder mal aus der SPD-Ecke.

Sorgen wir mit dafür, daß die baldmöglichst unter die 20% bei Wahlen rutschen, ehe gar nichts mehr bleibt.
Dann bleibt nur noch, gegen jeden, wirklich jeden, Bescheid Widerspruch einzulegen und später zu klagen. Keine wirklich schöne Vorstellung, aber wenn die Herrschaften das so haben wollen, dann bekommen sie es eben so.

E

ExitUser

Gast

inkompetente Person
Die wirkt genau entgegen den Interessen der sozial Schwachen, Geringverdiener u. Rentner. Bei Banken u. Großindustrie wird gekniffen.

E

ExitUser

Gast

Dann bleibt nur noch, gegen jeden, wirklich jeden, Bescheid Widerspruch einzulegen und später zu klagen. Keine wirklich schöne Vorstellung, aber wenn die Herrschaften das so haben wollen, dann bekommen sie es eben so.
Richtig.

Zumal man einen Widerspruch wohl nicht mal begründen muß, oder?

Also jeder HE bei jedem Bescheid einfach: Hiermit lege ich Widerspruch ein.

Alsbald dürften sie in ihrem Dreck ersticken!

redrocket

Elo-User*in
Bewertungen
27

Ich habe den bericht gestern gesehen. Ich war zutiefst erschüttert was da noch kommt. Die Sozialgerichte werden wieder sehr viel Arbeit bekommen.

Was ich nicht verstehe, wie diese Putzfrau und Betriebsrätin in die SPD eintreten konnte?

redrocket

Barthel Schink

Elo-User*in
Bewertungen
7

:eek: Wenn ich dann sehe, dass die Anahles quasi bei mir um die Ecke groß geworden ist und wohl auch noch immer wohnt, dann wird mir ganz schlecht. :icon_kotz: :icon_kotz2: DIE ist wirklich kein Aushängeschild für unsere Region. :icon_eek: Ich schäme mich echt, dass wir so etwas überhaupt noch Bonn bzw. Berlin gelassen haben.

Ne, was für eine inkompetente Person. Das man so etwas überhaupt in die Welt setzen konnte.
Sogar im selben Dorf und selben Generation wie gute Kumpels und Kommilitonen von mir... ich mach mir langsam auch Vorwürfe, daß wir die nicht bei den Höhlenpartys in der Mühlsteinbrüchen von Mendig heimlich verscharrt haben :icon_neutral:

E

ExitUser

Gast

Hier nebenan in Eschborn hat der Koch gewohnt (wohnt er vielleicht immer noch) u. meinereiner ist jeden Tag zum Dienst rüber gefahren. Genutzt hab ich das nicht! Nix passiert.

:icon_evil:

Einmal rief mich der Einsatzleiter an, weil er einen prima Job für mich hätte..... auf den Dienstwagen von dem A**** aufpassen, während er eine Rede hält.
Meine Gegenfrage war, ob der nicht einen Fahrer hat. Der kann doch die Blechkiste bewachen.
EL total sauer, weil sich etliche Kollegen darum gerissen hätten, diese Speichellecker!

:icon_hmm:

Rotten

Elo-User*in
Bewertungen
133

Der konservative FOCUS warnt Hartz-IV-Empfänger vor Entrechtung durch die Pläne der (angeblich) SPD-Linken Nahles … soweit ist es schon gekommen.
(Statement auf den nachdenkseiten zum Thema.)

Rotten

Elo-User*in
Bewertungen
133

Ich habe den bericht gestern gesehen. Ich war zutiefst erschüttert was da noch kommt. Die Sozialgerichte werden wieder sehr viel Arbeit bekommen.

Was ich nicht verstehe, wie diese Putzfrau und Betriebsrätin in die SPD eintreten konnte?

redrocket
Sie wäre in der AfD besser aufgehoben mit ihrer "Politik". Da sind viele Leute so wie sie. Kalt, emotionslos, berechnend.

E

ExitUser

Gast

Der konservative FOCUS warnt Hartz-IV-Empfänger vor Entrechtung durch die Pläne der (angeblich) SPD-Linken Nahles … soweit ist es schon gekommen.
(Statement auf den nachdenkseiten zum Thema.)
Solche Anwandlungen bekomme ich auch immer öfter................

Ob nicht CDU u. gar noch die CSU das geringere Übel sind!

:icon_hihi:

dersichdenwolfärgert

Elo-User*in
Bewertungen
23

Stellt die DIE LINKE nicht einen Ministerpräsidenten?
Muss das Gesetz nicht durch die Länderkammern?

Wenn die Linke dafür ihre Zustimmung gibt,
mach sie sich völlig überflüssig, wo ist
die Schutzmacht für die absichtlich
entrechteten
dieser Gesellschaft?

Ich schreibe da jetzt mal eine E-Mail
und habe an Die Linke, ein paar fragen.

Am besten direkt an den Herrn Ministerpräsidenten,
Bodo Ramelow in Thüringen .....

Wer so was durchwinkt, muss mir hinterher
nicht erzählen, hartz4 muss in dieser Form weg.

Was ja eigentlich richtig wäre ....

:icon_stop:

Rotten

Elo-User*in
Bewertungen
133

Wenn die Linke dafür ihre Zustimmung gibt,
mach sie sich völlig überflüssig, wo ist
die Schutzmacht für die absichtlich
entrechteten dieser Gesellschaft?
Eine Frage, die spätestens dann ernsthaft zu stellen wäre.

E

ExitUser

Gast

Wenig überraschend -die Partei des 'Arbeiterverrats': da wird schon mal an der Entbürokratisierung/Aufstockung 1-Euro Jobs gearbeitet - nach etwa 2 Jahren -Deutschkurse+ sog. 'Integrationskurse' werden sich die meisten der jetzigen Migranten in 'runderneuerten' Hartz 4 wiederfinden...das wissen die hiesig Herrschenden genau+planen entsprechend...

G

Gast1

Gast

Die "Rechtsvereinfachung" geht 2 Mal durch den Bundesrat. Im Bundesrat sitzen Vertreter der Landesregierungen; die Opposition, die in den jeweiligen Landesparlamenten sitzt, ist im Bundesrat nicht vertreten.

Da ist es auch egal, ob die thüringische Landesregierung (da ist Die Linke dran beteiligt) gegen die "Rechtsverwereinfachung" stimmt oder sich enthält (Enthaltung aus Rücksicht auf die Koalitionspartner in der thüringischen Landesregierung). Weil in den anderen Landesregierungen eben keine Vertreter von Die Linke sitzen.

Die Linke wird im Bundesrat überstimmt. Ist im Bundestag ja das Gleiche.

Albertt

VIP Nutzer*in
Bewertungen
350

Hartz4 könnte von Heute auf Morgen beendet werden, wenn;

Die verantwortlichen endlichen vom Kurs weichen würden,
Die Betroffenen für ein Ereignis sorgen würden, welches der Bundesregierung keine andere Möglichkeit geben würde, als die Unterdrückung von Millionen zu beenden.

Kleiner Tipp: Letzteres hat nichts mit Labern bis zum sanktnimmerleinstag zu tun. :wink:

Oben Unten