TV-Tipp: Panorama Heute:Spitzelei oder notwendige Kontrolle? Staat observiert Hartz-4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173
Spitzelei oder notwendige Kontrolle? Staat observiert Hartz-IV-Empfänger

Mitarbeiter der Argen, den Arbeitsgemeinschafen von Bundesagentur für Arbeit und Kommunen, kontrollieren bisweilen Wohnungen von Hartz-IV-Empfängern, um vermeintliche Fälle von Leistungsmissbrauch aufzudecken. Dabei gehen sie nicht immer besonders rücksichtsvoll vor.

DasErste.de - [Panorama] - Spitzelei oder notwendige Kontrolle? Staat observiert Hartz-IV-Empfänger

Ist auch ein Fall dabei, den wir vermittelt haben

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Bewertungen
22
AW: TV-Tipp: Panorama Heute:Spitzelei oder notwendige Kontrolle? Staat observiert Har

Diesen Beitrag habe ich HIER reingesetzt.:icon_hihi: Wollte da nicht ein neues Thema aufmachen.:icon_pfeiff:

Merkur

VIP Nutzer*in
Bewertungen
142
AW: TV-Tipp: Panorama Heute:Spitzelei oder notwendige Kontrolle? Staat observiert Har

Aber man bedenke auch ,das es die Nachbarn ,das Umfeld sind ,welche die Hartzer gemeldet haben sollen. Statt sich gegenseitig zu stützen und gegen den Wahnsinn zu kämpfen hauen sie sich noch in die Tasche.

Georgia

Neu hier...
Bewertungen
0

Aber man bedenke auch ,das es die Nachbarn ,das Umfeld sind ,welche die Hartzer gemeldet haben sollen. Statt sich gegenseitig zu stützen und gegen den Wahnsinn zu kämpfen hauen sie sich noch in die Tasche.

Das ist ein typisch deutsches Verhalten aus dem 3. Reich und der DDR.

Und weiß man, ob manche Nachbarn nicht sogar von den SB aufgefordert werden zu spitzeln und zu denunzieren ?

ichnunwieder

Elo-User*in
Bewertungen
0

Ja, Neid ist die Triebfeder der Gesellschaft! Meine Frau und ich wurden bereits ungelogen 7 Mal von bösen Menschen denunziert.
Hauptsächlich von Ihrem Ex, der ein sehr , sehr geistig kranker und moralisch verkommener Mensch ist, wie übrigens die Mehrheit hier im Lande.
Nur so funkioniert Raubtierkapitalismus, wie ich jetzt hier wiederhole:

Der Eine ist des Anderen Feind!

Der Mensch an sich ist schlecht!Anders läßt sich die Geschichte der Menschheit nicht erklären! Das zu bestreiten, wie es hier von gewisser Seite immer gemacht wird, ist unrealistisch.

Und so ist es, das das Böse und Schlechte nach Macht und Geld geifert, während die wenigen Guten ausgleichend zum Wohle der Menschen agieren.
Ganz schlecht wird mir, wenn ich immer höre: Bei der ARGE gibt es gute und schlechte Menschen, wie überall woanders auch.
Wie naiv ist das denn? Das eine schließt das andere aus!
Ein guter Mensch ist nicht in der Lage, bei der ARGE zu arbeiten. Dazu gehört schon eine Portion Abgebrühtheit und Gleichgültigkeit gegenüber seinen Mitmenschen!
Und manch einer von diesen Subjekten redet sich die "Kunden" selbst schlecht (asozial,arbeitsscheu,zahnlos und stinken), um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen und seine strafbaren Handlungen zu rechtfertigen.
Wir wissen ja, wie das im 3 Reich funkioniert hat, aber aus unerfindlichen Gründen darf man das hier ja nicht schreiben!

schlafwandler

Neu hier...
Bewertungen
0

Kann mir jetzt schon vorstellen, was das wieder für eine Klamotte wird !

Die Hartz4 Empfänger werden wieder als Betrüger und Schmarotzer hingestellt und kommen wieder ganz schlecht weg!

Unterm Strich wird raus kommen: Wir brauchen stärkere Kontrollen !

Hab keinen Bock mir diesen Mist anzuschauen !
Alleine ein Teil der Überschrift "oder Notwendige Kontrolle", gibt schon die Antwort der Sendung!
Die nächsten offenen Briefe sind da schon wieder vorprogramiert !:icon_pfeiff:

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173

und wenn es dann nicht so ist, wie du glaubst?
Kann mir jetzt schon vorstellen, was das wieder für eine Klamotte wird !

Die Hartz4 Empfänger werden wieder als Betrüger und Schmarotzer hingestellt und kommen wieder ganz schlecht weg!

Unterm Strich wird raus kommen: Wir brauchen stärkere Kontrollen !

Alleine ein Teil der Überschrift "oder Notwendige Kontrolle", gibt schon die Antwort der Sendung!
Die nächsten offenen Briefe sind da schon wieder vorprogramiert !:icon_pfeiff:

biddy

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
4.581

Überleg's Dir noch mal, die anderen Themen dieser Sendung interessieren mich jedenfalls:

Brutale Auslese im Kindesalter

Die Einstufung in Haupt-, Realschule oder das Gymnasium stellt die Weichen fürs Leben. In einigen Bundesländern wird diese frühe soziale Auslese auf die Spitze getrieben. "Panorama" begleitet drei Grundschüler auf dem Weg zu einem Sozialtribunal und zeigt die Auswirkungen der unerbittlichen Auswahlmethoden auf Schüler und Eltern.
DasErste.de - [Panorama] - Weitere Themen

ichnunwieder

Elo-User*in
Bewertungen
0

In 4 Minuten geht's los! Fernsehen ist schon an, G EZ selbstverständlich nicht bezahlt!

E

ExitUser

Gast

Fast Vogelfrei .. Freiwild zum Abschuß freigegeben trifft es wohl besser.

Naja...

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173

so war doch gar nicht so schlecht. Haben wir auch lange dran gearbeitet, dass die sich des Themas annehmen.
Wir hätten noch wesentlich härte Sachen gehabt, aber ich denke sie haben es ganz gut rüber gebracht.

schlafwandler

Neu hier...
Bewertungen
0

Sehr kritischer Bericht hat mir gut gefallen, vielleicht ändert sich ja was zum guten !

ichnunwieder

Elo-User*in
Bewertungen
0

Saubere Arbeit! Das hat gesessen!

Tarps

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
34

Diese ARGE-Tussi in Wuppertal - zum :icon_kotz2:

ichnunwieder

Elo-User*in
Bewertungen
0

tarps
Diese ARGE-Tussi in Wuppertal - zum
Ja, die war besonders ekelerregend.
Genau der Typ entmenschte Hülle, der zu allen Straftaten bereit ist. Hauptsache, sie sind durch den Staat gedeckt. Dann kann nach Herzenslust gequält werden.

Martin Behrsing

Redaktion
Thematiker*in
Bewertungen
4.173

Und der vom Kreis Viersen ja wohl die Oberkanone.
Leider schafft es der Richter am Sozialgericht auch nicht seit 3 Monaten den Eilantrag zu bearbeiten. Ich hoffe ja sehr, dass es jetzt etwas wird.

Zumindest hat sich dieARGE Kreis Viersen äußerst schlecht dargestellt.

Für die Tante aus Wuppertal könnte das ganze auch dienstliche Konsequenzen haben. Im Verwaltungshandeln gilt der Grundsatz, dass ein Bürger immer mit den am geringsten belasteten Methoden zu behandeln ist. (Verhältnismäßigkeit der Mittel). Hier wird direkt das härsteste Mittel angewandt.

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Bewertungen
22

Und HIER wird heiß diskutiert.:icon_hihi: Kann man sich den Beitrag irgendwo im Web ansehen, habe zu spät eingeschaltet.

ichnunwieder

Elo-User*in
Bewertungen
0

Wenn ich richtig überlege, der andere Typ " Letzendlich hat der Kunde durch sein Verhalten die Sanktion selbst verursacht" war doch das größte Schw....
Und das Gesicht dazu! Diesen Typen ist Ihre asoziale Einstellung ins Gesicht geschrieben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten