TV-Tip! "Glückliche Nichtstuer" 16.03.2009 um 20:15 Uhr auf 3Sat

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Hauptsache Arbeit

Leben wir, um zu arbeiten, oder arbeiten wir, um zu leben? Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen stellen sich diese Frage nach dem Sinn und Stellenwert ihrer Erwerbstätigkeit: Top-Manager in Führungspositionen, Multijobber im Alltagsstress und auch Handwerker, die quer durch Deutschland fahren müssen, um zu ihrer Arbeitsstätte zu gelangen. Selbst glückliche Nichtstuer denken darüber nach, welchen Sinn Arbeit haben könnte. Wie weit sind wir bereit für unsere Arbeit zu gehen?...

3sat.online

Gruss

Paolo
 

Emma13

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
4 Juli 2007
Beiträge
1.488
Bewertungen
146
Zumindest waren dies Beispiele, die nicht wie sonst in RTL-ähnlichem Rahmen abliefen -

Allerdings war der Beitrag wohl von 2007 - ich kannte ihn schon - hier handelte es sich um Akademiker, von denen der eine als Mediziner gut abgesichert war durch die Praxis, die seine Ehefrau betrieb (welch ein Glück !!):icon_smile: - und somit mit den Aktionen der Arbeitsagentur gar nicht belastet war :icon_kotz:

der zweite - einer der Kind gebliebenen, liebenswerten, aber irgendwie lebensuntüchtigen Philosophen (kann durchaus positiv sein, diese Einstellung ! :icon_party:) - war allerdings von Alg2 abhängig - und es wäre interessant zu wissen, wie dieser Mann die ihn mit Sicherheit betreffenden Sanktionen abgearbeitet hat und wo er heute steht :confused:

Grüße - Emma
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten