[TV] Fakt: Problemfamilien

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
FAKT | Das Erste | 25.05.2009 | 21:45 Uhr
Problemfamilien

Neu-Bundesbanker Sarrazin provoziert mal wieder. Diesmal mit der Theorie, dass sozial schwache Familien Kinder nur bekommen, um mehr Geld zu erhalten. Tatsächlich sind die Probleme in solchen Familien enorm. - Aber welche Konzepte helfen wirklich?

Mehr ...

Mario Nette

G

Gnadenlos

Gast
FAKT | Das Erste | 25.05.2009 | 21:45 Uhr
Problemfamilien

Neu-Bundesbanker Sarrazin provoziert mal wieder. Diesmal mit der Theorie, dass sozial schwache Familien Kinder nur bekommen, um mehr Geld zu erhalten. Tatsächlich sind die Probleme in solchen Familien enorm. - Aber welche Konzepte helfen wirklich?

Mehr ...

Mario Nette

Nun,Neu-Bundesbanker Sarrazin wird auch seine Gerechte Straffe bekommen !!

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Welche Strafe (mit einem f) empfindest du denn als gerecht als dass du sie auf Sarrazin zukommen siehst?

Mario Nette

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
847
Ich persönlich empfand den Beitrag als tendenziös. Statt sich mit den Menschen zu beschäftigen, filmten die Kameraleute alles "Entlarvende", "Unfassbare" und "Klischeehafte" Hintergründiges fehlte ebenso.

Mario Nette

Kaleika

Redaktion
Bewertungen
367
Ich persönlich empfand den Beitrag als tendenziös. Statt sich mit den Menschen zu beschäftigen, filmten die Kameraleute alles "Entlarvende", "Unfassbare" und "Klischeehafte" Hintergründiges fehlte ebenso.

Mario Nette

Das ging mir ebenso. Mich störte auch, von den Problemen dieser einzelnen Familie - die tatsächlich da sind - auf was weiß ich hochzurechnen und zu interpretieren.
Wie Mario Nette fehlte mir der Hintergrund! Es hat was von Panikmache. und von Verallgemeinerung.

Kaleika

isabel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
74
Ein Zauberwort: Casting.

Z.B.:
Es werden 100 Familien zu Befragung eingeladen. Viele von denen möchten über tatsächliche Probleme reden oder sie öffentlich machen.
Als erste kommt ein Fragebogen mit "richtigen Fragen".:cool:

99 Familien begnügen sich mit altem Fernsehapparat, um den Kindern Besuch von KiTa zu ermöglichen.:icon_daumen:
1-e Familie, aus welchen Grund auch immer, hat andere Prioritäten.

Das ist sie: die Familie, die für Schlagzeilen sorgt!!!:icon_twisted:

Die anderen 99 Familien?
Zu langweilig, keine Einschaltquoten.

Mit freundlichen Grüßen
Isabell

PS: Das ist meine Vermutung.

nine82

Elo-User*in
Bewertungen
0
Man weis doch garnicht was die hintergründe bei den Familien sind die in so Sendungen Präsentiert werden, oder habt ihr da angerufen bei den Familien oder sie besucht?
Es ist schlimm das nur sowas im TV gezeigt wird nur davon auszugehen das von 100 Familien eine ist ca die andere Prioritäten hat ist auch nicht wirklich realistisch da kann man schon ein paar mehr sehen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten