Türkei 3:2-Erfolg gegen Tschechien

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.611
Bewertungen
4.296
Nihat schiesst die Türken ins Glück

In Genf qualifizierten sich die Türken dank einem 3:2-Erfolg gegen Tschechien als zweite Mannschaft der "Schweizer" Gruppe A für die Viertelfinals.
Lange Zeit sahen die Tschechen wie der sichere Sieger aus. Sie führten bis zur 88. Minute 2:1. Aber Nihat wendete das Blatt mit einem Doppelschlag in der 88. und 90. Minute. Beim 2:2 sah der tschechische Goalie Petr Cech nicht gut aus.
Das 1:0 für Tschechien erzielte Jan Koller in der 34. Minute. Der Goalgetter verwertete eine Flanke von Zdenek Grygera und erzielte sein 55. Länderspieltor. Nach gut einer Stunde traf Jaroslav Plasil nach einer Flanke von Libor Sionko zum 2:0. Sionkos Treffer fiel entgegen dem Spielverlauf. Nach der Pause drängten die Türken vehement auf den Ausgleich. Der Anschlusstreffer durch Arda, der die türkische Schlussoffensive einleitete, fiel in der 78. Minute.
Im Viertelfinal treffen die Türken am Freitag in Wien auf Kroatien.
Wäre die Partie in Genf unentschieden ausgegangen, wäre sie nach der regulären Spielzeit in einem Penaltyschiessen entschieden worden.

Sport1.ch - das grösste Schweizer Sport - Portal
 

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.611
Bewertungen
4.296
Das war doch mal ein Spiel. Selten so einen spannenden Fußballabend in der letzten Zeit erlebt, Und in der Türkei ist Sekunden nach dem Spiel der Verkehr völlig zum Erliegen gekommen.

Hier in Bonn ist das Hup-Konzert auch im vollem Gange.
 

RudiRatlos

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2008
Beiträge
1.023
Bewertungen
22
Das war doch mal ein Spiel. Selten so einen spannenden Fußballabend in der letzten Zeit erlebt, ......

Das ist wohl wahr. Aber wer hat das Spiel entschieden.....? Der Schiri.:icon_twisted:
Hätte er den Elfmeter gegeben, wäre Tschechien weiter.
Aber Fehlentscheidungen werden wir noch mehr sehen.
 

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.671
Bewertungen
915
Hier tobt auch jetzt noch mitten in der Nacht ein ungeheurer Freudensturm der türkischen Community durch die Straßen! - schade habe ich das Spiel nicht geguckt. Hier ist auch immer das puplic viewing absolut Spitze: alle schauen draußen gemeinsam und alle gehen dann stimmungsmäßig voll mit - natürlich je nach Nationalität mehr oder minder expressiv. Aber es ist wie so ein kleine Ahnung davon, wie toll eigentlich ein von unten gut vereintes Europa dieser vielen Völker eigentlich sein könnte.
 

penelope

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
1.754
Bewertungen
43
hat bald je ein Ende, rote Karte für den Torwart:icon_twisted:
na, was ich sagen möchte, zum Schluss gehen die Lichter aus!

lg:
penelope
 

Eka

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 Dezember 2005
Beiträge
1.669
Bewertungen
20
Ich habe vorher noch nie gesehen (auch wenn es wohl schonmal vorkam), dass ein Torwart die rote Karte bekam und einer auf der Bank die Gelbe. *lach*
Ganz neue Erfahrung für mich, beim Fußball schauen. ;)


LG
Eka
 

Hotti

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 April 2008
Beiträge
2.187
Bewertungen
16
Der unbeugsame Siegeswille der Türken, und ein Fehler des ansonsten überragenen Cech hat die Niederlage der Tschechen besiegelt. Elfmeter hin oder her, Tschechien hat es nicht verstanden nach der 2:0 Führung als Sieger vom Platz zu gehen. Sicherlich waren sie über der gesammten Spielzeit die bessere Mannschaft, aber die Türken haben sich bis zu Schluß nicht aufgegeben, und sind somit verdient in die Finalrunde eingezogen. Solche Spiele hat es schon oft gegeben und wird es immer wieder geben. Sollten hier Tschechen im Forum sein, habe ich nur diesen einen Satz: "laßt euch nicht unterkriegen, ihr habt einen schönen Fußball gespielt, und auch für euch wird bald wieder die Sonne scheinen".
 

marty

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
682
Bewertungen
41
an Hotti

ich nehme das nicht so ernst, zumal dass ich auch meine deutsche Nachbarn getröstet habe nach der deutschen Niederlage.Vorbei ist
es, Schluss mit lustig, persönlich hat mir der Trainer der tschechische
Manschaft einfach zu cholerisch vorgekommen...und.. die Spieler müssen selber wissen und analysieren was los war.
*Herztropf*


Eigentlich göne ich das den Türken, ich liebe Leidenschaft.

:icon_pause:
 

left

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
22 Mai 2006
Beiträge
1.269
Bewertungen
69
persönlich hat mir der Trainer der tschechische
Manschaft einfach zu cholerisch vorgekommen...
:icon_pause:

Cholerisch....... das war doch meiner Meinung nach nur der türkische Trainer.

Oder war es nur Leidenschaft ..... beider Trainer. :icon_wink:
 

Sasha

Neu hier...
Mitglied seit
16 Juni 2008
Beiträge
12
Bewertungen
0
:biggrin: Ich hätte zugern ein Elfmeterschießen gesehen!! Feldspieler im Tor - genial! Ich hab mich bei diesem Spiel auf die Seite der Tschechen geschlagen... schade, dass sie letztendlich verloren haben... aber die Türkei hat auch gepowert ohne Ende. Jede andere Mannschaft wäre eingeknickt.

(Heute Abend freue ich mich auf Deutschland. Holland und Deutschland Finale wäre geil)...
 

Hotti

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
29 April 2008
Beiträge
2.187
Bewertungen
16
(Heute Abend freue ich mich auf Deutschland. Holland und Deutschland Finale wäre geil)...
Ich würde mich sehr freuen, wenn

1. Natürlich unsere Mannschaft es schafft, ins Finale zu kommen(aber es wird heute sauschwer) ich bin kurz vorm Herzinfarkt heute Abend.

2. Wenn die Italiener es noch packen würden, ins Finale zu kommen, denn (Dein ist die Rache, sprach der Herr):biggrin:. Sorry liebe Azuris, aber hier bekenne ich mich doch lieber zu der deutschen Mannschaft. Und es muß uns endlich mal gelingen, eure wirklich tolle Mannschaft zu schlagen, aber erst die Ösis, seufz.
 

marty

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
6 Mai 2008
Beiträge
682
Bewertungen
41
@ left
darf ich mal zitieren:
"Cholerisch....... das war doch meiner Meinung nach nur der türkische Trainer."

nun ja, ich kann NUR tschechische Sprache aus den Lippen ablesen...


ich freue mich auf weitere Überraschungen und spannende Spiele.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten