• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Trotz Arbeitaufnahme Profiling Kurs -die 2te

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Faxendicke

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Nochmal Hallo,

ich bin immer noch genauso schlau/dumm wie beim ersten Thread...

aufgrund meines Problems mit der Umschulung meines Kindes,die leide Gottes immer noch nicht durch geführt werden konnte(wegen zuständigem Schulamt),durfte ich den Prof-Kurs erstmal um 3 Wochen verschieben.

Mittlerweile hat mein Mann einen Arbeitsvertrag Unterschrieben & geht auch schon seit Anfang der Woche arbeiten.

Nun sagte die nette Dame bei der Arge (nicht der FM oder SB)zu meinem Mann,das ich aber den Prof-Kurs trotzdem machen muß.

Nun ist es so erstmal muß ich mich immer noch um alles kümmern was mit der Umschulung zutun hat & auch mit dem Kinderpsychologen.Ich weiß auch nicht wie das überhaupt gehen soll,wenn der Prof-Kurs von morgens 8:30 Uhr bis Nachmittags um 16 Uhr geht & mein Mann morgens um 6Uhr aus dem Haus geht,weil er 45 KM zu fahren hat & bis 15 Uhr arbeitet & ja wieder 45 KM Rückweg hat & das meist bei Stau auf der AB.
Nun ist ja mein Kind morgens von 8Uhr bis ca. 12 Uhr ,manchmal auch nur bis 11:20 (jetzige Schule)n der Schule(den Stundenplan der neuen Schule kenne ich noch nicht,wenn er bald dort geht),aber wer kümmert sich dann
um mein Kind,wie soll das gehen.Er ist zwar acht,aber ich kann ihn nicht alleine lassen & er ist dann über Stunden hinweg auf sich allein gestellt.Er hat sich sowieso schon in der Schule verschlechtert,weil ihn seine Klassen-Lehrerin/Rektorin auf übelste Weise mobbt & schikaniert!!!
Ich kann mir auch nie sicher sein,das er nicht aus der Schule abhaut,weil er das schn angedeutet hat & ich würde da sitzen(Prof-Kurs) & könnte keinen klaren Gedanken fassen.
Er schreibt momentan nur 4ren fünfen & sogar eine 6 hat er mitgebracht & ausgerechnet geht das 2.Schuljahr bald dem Ende zu.
Ich mache mir große Sorgen & dann renne ich noch dem Schulwechsel hinterher.Der Prof-Kurs ginge auf kosten meines Kindes.

Außerdem,verdient mein Mann jetzt knapp 300€ mehr als wie H4 bekamen ,es ist nur da mein Mann mitten im Monat angefangen hat,bekommt er ja erstmal im Mai den halben Monat bezahlt.

Aber wie soll das überhaupt gehen mit meinem Kind ???
Und ist denn der Kurs wirklich noch erforderlich???Oder kennt jemand eine möglichkeit den Kurs zu umgehen.
Weiß jemand von Euch Rat ???

liebe Grüße Faxendicke

E

ExitUser

Gast
Hallo, Faxendicke,

laß Dir schnellstmöglichst vom Kinderpsychologen, dem Kinderarzt und allen anderen Fachleuten, Dein Kind betreffend, Atteste/Gutachten darüber ausstellen, daß die Betreuung und Erziehung Deines Kindes gefährdet ist, wenn Du Vollzeit unterwegs bist.
Solltest Du schon aufgrund des Alters Deines Kückens problemlos kriegen. In Anbetracht der aktuellen Schwierigkeiten sowieso.

Machs dringend, und reich sie dann gleich bei der Arge ein.
Vorher kopieren!

Viele Grüße,
angel

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Faxendicke

Kindererziehung hat hier Vorrang !

Teile dies in Form eines Widerspruchs Deiner ARGE mit und drohe mit juristischen Schritten !

Und schon bist Du raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten