• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Trojaner der neue Seiten in Tabs (lightseek.biz) öffnet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Hallo Zusammen,

Die den Trojaner bisher verbreitende Seite ist zwar bereits geschlossen, es ist jedoch zu befürchten dass andere Seiten mit derselben Taktik auftauchen werden.

Betroffen sind User von Windows, dabei ist egal welcher Browser benutzt wird.

Für jene die sich den Trojaner bereits eingefangen haben, hier die Problemlösung:
http://www.trojaner-board.de/79380-firefox-etc-oeffnen-lightseek-biz.html

pinguin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
381
Hallo admin2,

wann ist denn diese betreffende Seite geschlossen worden? Jetzt erst aktuell vor wenigen Tagen? (Den Link habe ich mir nicht durchgelesen).

ciao
pinguin

Admin2

Mitarbeiter
Administrator
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
2.679
Die Seite wurde heute, irgendwann früh vormittags vom Netz genommen, genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich unterwegs war und zuletzt so gegen
~05:00 mit Lynx darauf Zugriff hatte.

Kleeblatt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
844
Ich spiele im Sandkasten und da kann abladen wer immer möchte, - kommt eh nicht durch.
So nebenbei laufen gleichzeitig 2 gekaufte Vollversionen Antiviren- und -spyprogramme sehr erfolgreich und vor dem Runterfahren lasse ich nochmals Nr,3 (Spybot ...) drüberlaufen und schaue bei den üblichen Verdächtigen nach in der C-Partition.

Fast nie findet Spybot noch Reste und nur sehr selten findet sich etwas auf der C-Partition (so etwa 1 x im Monat wenn ich ausnahmsweise ohne Sandkasten unterwegs sein mußte).

In den letzten Tagen gab es bei Windows aller Sorten ein Massenangebot an Updates.

Insgesamt also kratzen mich irgendwelche Fremdattaken schlichtweg die Bohne. Die können zwar starten aber nicht bei mir landen. :biggrin:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Ja ich hatte mir den Samstag eingefangen, war mühevoll ihn loszuwerden, ich muss immer noch mit Attacken rechnen

Kleeblatt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
844
Ja ich hatte mir den Samstag eingefangen, war mühevoll ihn loszuwerden, ich muss immer noch mit Attacken rechnen
Sandbox drauf und Ruhe ist, - wenn wenigstens noch eine anständige Antivirus-Vollversion mitläuft. :biggrin:

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
das dürfte jetzt zu spät sein, aber ich werde den schon los, zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig laufenzulassen ist übrigens nicht sehr klug

Kleeblatt

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
844
das dürfte jetzt zu spät sein, aber ich werde den schon los, zwei Virenschutzprogramme gleichzeitig laufenzulassen ist übrigens nicht sehr klug
Kommt drauf an ob sie miteinander kompertibel sind.
Bei mir sind die Vollversionen von AtniVir und Lavasoft kompertibel, natürlich wenn man sie in unterschiedlichen Partitionen ablegt / installiert.

Spybot Search .... ist mit Kasperski NICHT kompertibel, aber mit den og. dann wenn er nur zum Nachsäubern installiert ist und nicht Web-Aktiv.

Sandbox läuft prima mit dem Feuerfuchs und beide machen keinerlei Probleme.

Verteilt / installiert man alle niemals auf der C-Partition sondern in den extra eingerichteten virtuellen Arbeitspartitionen, dann laufen die allerbestens miteinander.

Einfach mal ausprobieren. :biggrin:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten