Trennung bei Alg 1,ich werde ja durch die Trennung in die Steuerklasse 2 rutschen, wie wirkt sich das auf mein Alg aus?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Regensburger

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
15
Meine Frau und ich, wir trennen uns. Wir haben ein 14jähriges Kind, das mit mir mitgeht.
Derzeit haben wir etwa 1340 Euro Alg 1, und dazu noch aufstockendes Alg 2.
Nun meine Frage:
Ich werde ja durch die Trennung in die Steuerklasse 2 rutschen. Wie wirkt sich das auf mein Alg aus?
Meine Frau wird weiterhin Alg 2 bekommen.
Wenn ich wieder arbeiten gehe, wie hoch ist dann mein Selbstbehalt wegen des Trennungsunterhalt meiner Frau gegenüber?
Da meine Tochter bei mir leben wird, wird der Selbstbehalt ja schon sehr hoch sein, nehme ich an.

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.356
@Regensburger

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Trennung bei Alg 1" sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

https://www.elo-forum.org/infos-und...hriften-thementitel-neue-themen-erstellt.html

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten